Frage von Kirsche3000,

Klasse 10A/B

Huhu,

Wollte fragen ob die Klasse 10A oder 10B der Hauptschule besser?

Antwort von LucianGal,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Klasse 10B zielt auf den Sekundarabschluss I - Fachoberschulreife. Auch für diesen Abschluss gelten besondere Bedingungen. Die "Hauptfächer" müssen mindestens ausreichend benotet sein. Eine mangelhafte Note kann durch eine mindestens befriedigende Note in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. In den übrigen Fächern darf höchstens einmal ein Mangelhaft gegeben worden sein; allerdings kann auch hier eine weitere mangelhafte Note durch eine mindestens befriedigende Note in einem Fach aus dieser Gruppe ausgeglichen werden.

Kommentar von avaco,

kurz gesagt B ist besser weil es da einen höheren abschuss gibt!

Antwort von FSFAN,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gehen hauptschulen nicht eig nur bis klasse 9??

Kommentar von Paula1234,

In welcher Welt lebst du denn? das war früher mal .. heute gehen die nur mit Abschluß Klasse 9, die gar nichts - oder wenig - werden können ...

Kommentar von FSFAN,

ich lebe in Thüringen und hier bekommt man dank Robert Steinhäuser nach der 9. automatisch den Hauptschulabschluss.

Antwort von Greckoee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wasn das bitte für ne murkse Frage?

Antwort von LucianGal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

10B ist glaub ich besser...

Leute 10A und 10B hat nichts mit der klassenunterteilung zu tun...10A und 10B sind sogesagt schwierigkeitsgrade.. mit 10B glaub ich hat man ne qualifikation oder nen realschulabschluss oder so aber 10A ist einfach nur ein hauptabschluss

Antwort von TNN2712,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir in der Schule ist es so das B besser ist als A aber ob es so ist wie bei dir weiss ich nicht

Antwort von Henkelchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh, a sind die allerbesten, b die blöden und c die coolen. Nein, ernsthaft. Das macht überhaupt keinen Unterschied.

Antwort von newcomer,

B ist auf alle Fälle besser. Dort ist der Unterricht nicht so streng und damit bekommst du bessere Noten. Im Zeugnis steht aber dann nicht A oder B besucht

Kommentar von TNN2712,

bei mir schon :D

Antwort von Paula1234,

10 b ist besser, wird gleichgestellt mit dem Realschulabschluß

Antwort von JiffJohnson,

Wer in der 9 ten klasse ist und noch solche fragen stellt sollte die schule wechseln ;D

Antwort von MrRoBoTo,

was zehnte klasse für haupt?? das geht doch nicht ich dacht haupt hat nur 9 klassen

Kommentar von Greckoee,

Nicht ganz :D In Hamburg sinds auf dem Gymnasium inzwischen bloss 12 Jahre.

Antwort von raubkatze,

Egal. deine Leistung zählt! Nichts sonst!

Antwort von Mollepolle,

omg , sinnlose Frage!

Antwort von babyos,

lernen ist besser

Antwort von eraz09,

gibts da en unterschied ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wie kommt man am schnellsten zum Merkzettel... ...seit dem Facelift von GF ist der Merkzettel nur noch bei den Profilen -Einstellungen zu sehen. Es gibt jedoch eine schneller Methode in den Merkzettel zu gelangen: Einfach ein X-beliebige Frage merken (also auf den Button "Diese Frage merken" klicken) . Jetzt hat sich der Button verändert und es steht "Diese Frage ist auf Ihrem Merkzettel" da. Einfach diesen Button ankli...

    1 Ergänzung
  • Lerntipps - so kann man sich auf Klassenarbeiten vorbereiten! Hallo, zuerst mal solltest du dich von elektronischen Geräten "abkapseln" - also weg vom Handy, PC/Laptop oder dergleichen. Tipps fürs Lernen von Vokabeln Du kannst dir Karteikarten nehmen und die lateinische Vokabel auf die eine, dessen Bedeutung auf die andere Seite schreiben. Nun kannst du die Vokabeln an einen Ort kleben, den du damit verbindest (z.B. an eine Tür "porta&qu...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community