Frage von pharao1961, 30

Klasse 10 SD-Karte?

Ich habe mir eine 8 GB-Mikro SD Karte gekauft. Im Angebot steht Klasse 10 Karte und bis zu 15 MB schreiben. Nun habe ich zum Schreiben von der SSD im PC über den Kartenleser für 5,16 GB über 16 Minuten gebraucht. Ist das normal? Es kommt mich sehr langsam vor. Auf der Karte selber steht nix von Klasse 10, allerdings 70 MB/s (ob lesen oder schreiben steht da nicht).

Antwort
von Lukas2508, 14

Die Angabe "15 MB Schreiben" ist natürlich eine Maximalangabe, die SD Karte ist nur dann dazu fähig, wenn der PC auch 15 MB ausgeben kann und da ist dann meistens der SD Karten Leser das Problem. Wenn du wirklich mit 15 MB/S schreiben würdest, dann hättest du für 5,16 GB nur ca. 5 Minuten gebraucht. Die 70 MB/S meinen dann bestimmt das Lesen.

Antwort
von Grennlane44, 13

Hast du einen sd kartenabapter verwendet? Die verlangsamen die geschwindigkeit ein wenig....

Kommentar von pharao1961 ,

Ja, ich hatte einen Adapter. Macht das so viel aus???

Kommentar von Grennlane44 ,

nur ein bisschen, wenn du einen usb - sd adapter nutzt dann schon mehr, nur der interne adapter vom computer nur ein bisscheb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten