Frage von sirachan, 384

Klasse-0-Nachricht von BASE erhalten?

Hi, vor ein paar Minuten gab mein s4 Mini den SMS-Ton von sich. Hatte aber keine SMS, sondern eine sogenannte Klasse-0-Nachricht. Scheinbar ohne Inhalt und beim Absender stand BASE. Was genau is denn das? Muss ich jetz iwie Angst haben ne Abo-Falle zu haben oder so? Ich hab kurz vorher nichts am Handy gemacht. Weder Inet, noch SMS, oder iwo iwas beim Handy angetippst. Woher genau kommt das?

lG

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 256

Hi sirachan,

da musst du dir keine Sorgen machen. Die
SMS hat keine negativen Auswirkungen, außer, dass das System beim
Verschicken Schluckauf hatte und den Text verschluckt hat. ;)

Es handelte sich dabei vermutlich einfach um eine Info-SMS, deren Text nicht übermittelt werden konnte.

Also kein Abo o.ä. vor dem du dich sorgen musst. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Sabra77, 296

Hi, ich warte gerade darauf, bei der Basehotline durchzukommen, beim Handy meines Sohnes ploppte eben genau das gleiche "Fenster" auf... er hat auch ein S4 Mini - hab da "Abbrechen" gedrückt, aber schon irgendwie seltsam

Kommentar von Sabra77 ,

Falls so was nochmal vorkommt, einen Screenshot machen und Base zukommen lassen! Dann würde sich drum gekümmert, denn die Nachricht kam wohl nicht von Base...

lg

Kommentar von sirachan ,

soweit ich weiß bin auch auf abbrechen. was ich nich kenne, öffne ich für gewöhnlich nicht. Vermutlich wieder so spam-sms die ich auch ab und zu mal kriege. Weil so Abofallen kanns nich sein, hab ja nix angetippt und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten