Frage von LeViech, 53

Klassches Lied gesucht, ich habe die Melodie, aber wie heißt es?

Hallo zusammen, als ich vorhin ein wenig ferngesehen habe, ist mir ein besonderes Musikstück in den Kopf gesprungen und will nicht mehr heraus. Mittlerweile hab ich das Video gefunden und man kann sogar die Melodie hören, für Soundhound/Shazam reicht es aber zumindest bei mir nicht aus.

Die Stelle ist in diesem Video ("Baggage Batlles, S3E12 'Lady Luck') bei exakt 19.00 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=wdF3ixf2bDE

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann :)

Danke und schönen Abend!

Antwort
von phanfree, 28

Könnte evtl aus Mozarts Zauberflöte sein? Klingt zumindest ganz ähnlich.

Kommentar von LeViech ,

Hab mittlerweile die Antwort erhalten, es ist aus "Figaros Hochzeit", die aber auch von Mozart ist. Soweit lagst du gar nicht daneben :)

Kommentar von phanfree ,

Nah dran ;) ..schönen Abend

Antwort
von piumina, 19

das ist aus "Figaros Hochzeit" von Mozart.


Kommentar von LeViech ,

Oh, wunderbar, herzlichen Dank! Ich hab schon angefangen zu verzweifeln :)

Antwort
von Zyrober, 13

15s ins Stück rein, aber hörs dir ruhig von vorne an :)

Kommentar von LeViech ,

Exakt das hab ich gerade auch im Hintergrund offen :D
Danke dir!

Antwort
von critter, 5

Das ist die Arie "Ich bin das Faktotum der schönen Welt/Largo al factotum" des Figaro aus dem "Barbier von Sevilla" von Rossini.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten