Frage von Trmflstr, 77

klartraumgruppe?

diese frage bezieht sich jetzt nur auf die menschen, die sich mit dem luziden träumen beschäftigen!

ihr wisst selbst, wie toll das klarträumen ist, aber ihr wisst auch, wie schwer es manchmal ist, die motivation zu behalten, wenn man lange solch einen traum nicht hatte.

deshalb würde ich gerne abhilfe schaffen, mit hilfe einer klartraumgruppe. in der man sich über das thema unterhält, seine ideen äußert, sich unterstützt etc. einfach damit man die motivation bekommt.

ich würde aber zuerst eine umfrage starten, damit ich sehe, ob überhaupt jemand lust dazu hätte. wenn jemand auf "nein" klickt, wäre eine begründung ganz nett.

und die leute, die sowieso interesse haben - bitte einmal melden!

liebe grüße von meiner seite aus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Blubberlutsch97, 39

ich bin schon in einer drin, vielleicht könnte ich dich da rein bekommen, wenn du möchtest. ansonsten wäre ich auch in einer zweiten dabei, zu viel Motivation gibt es ja nicht :)

Antwort
von jackjack1995, 35
ja gerne

Hey. ;-) Ich bin seit 4 Jahren Klarträumer und würde mich auf einer Schwierigkeitsskala von guter, mittelguter und Profi-Klarträumer auf mittelguter Klarträumer einschätzen. ;-)

Denn ich habe ein bisschen Erfahrung mit Klarträumen und mit Hilfe einer Autosuggestion gibt es hin und wieder mal Tage, da bekomme ich schon mal an 3 Tagen, 3 Klarträume.

Also, jeden Tag 1 Klartraum.

Manchmal sind es auch 1-2 Klarträume die Woche oder auch 1 Klartraum in 2 Wochen.

Und in letzter Zeit bekomme ich fast jeden Tag ein Stern, also eine hilfreiche Antwort, was das Thema Klartraum betrifft. ;-)

Meine Antworten scheinen daher wohl hilfreich zu sein. ;-)

Früher hab ich's nicht so mit der Motivation gehabt und hab schnell aufgegeben.

Aber seitdem ich mir meine Umgebung genauer betrachte, um nach Traumhinhalten Ausschau zu halten, hab ich mit meiner Motivation keine Probleme mehr und es macht mir Spaß.

Auch heute noch beschäftige ich mich mit dem Klarträumen.

Aber ein bisschen mehr Motivation wäre auch nicht schlecht, von daher hätte ich schon Lust, hätte Interesse und sage ja. ;-)

Liebe Grüße

jackjack1995 ;-)

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Hatte mich verschrieben. Ich  wollte eigentlich schreiben: "Auf einer Schwierigkeitsskala eines Klarträumers, vom Klartraumanfänger, fortgeschrittener Klarträumer und Profi-Klarträumer würde ich mich als fortgeschrittener Klarträumer einschätzen und die Begründung kommt kennt/kennst ihr/du ja." ;-)

Kommentar von jackjack1995 ,

kennst du ja.

Antwort
von emoscreamo, 12
ja gerne

Kennst du das Klartraumforum.de schon?

Im Klartraumforum.de gibt es eine Rubrik für Klartraumtreffen, eine WhatsApp-Gruppe, eine Telegram-Gruppe und regelmäßige Teamspeak-Treffen.

Antwort
von rotkehlchen007, 6
ja gerne

Ich selbst bin kein Klarträumer, beschäftige mich aber in letzter Zeit damit und würde wirklich gerne ein paar Tips von Profis haben um es selber auch mal zu schaffen:)

LG Rotkehlchen007

Antwort
von Dragon257, 32

Ich beschäftige mich ebenfalls damit und hätte Interesse

Antwort
von Superbassx3, 42
ja gerne

Ich beschäftige mich mit luzidem Träumen und wäre interessiert.

Antwort
von xxborntolive, 28

Ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community