Frage von dreamsinfantasy, 38

Klartraum und die Möglichkeiten?

Ich hab mal eine Frage zum Klarträumen bzw. Luzides Träumen, ich wollte wissen, wenn man sich vorstellt, dass man einen Film nachspielt und man selber die Hauptrolle ist, ob das möglich ist? Ich würde nämlich gerne, wenn ich eine gute Klarträumerin bin, mir einen Film oder eine Serie vorstellen, die ich nachspielen kann wie zum Beispiel ein Action oder Liebesfilm :)) Geht das?

Antwort
von jackjack1995, 10

Ja, das geht. Ich bin seit 3 Jahren Klarträumer. :-) Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. :-) Ich glaub, das probiere ich auch mal im nächsten Klartraum aus, einen Film nachzuspielen, in der ich die Hauptrolle bin. :-) Aber wie gesagt. Es funktioniert. :-) Welche Technik benutzt du denn? Also ich hab mit der DILD-Technik meinen 1. Klartraum bekommen. Nach 4 Wochen Übung kam dann schließlich mein 1. Klartraum. Ich war erst voll aufgeregt. Im 1. Klartraum hab ich erstmal nur damit verbracht, RCs zu machen und so. Der 1. Klartraum war auch nicht so lang. Nur gefühlte paar Minuten. Der 2. Klartraum dauerte nur ein paar Sekunden. Der 3. schließlich aber ca. 10 Minuten und dann wurde ich immer besser und besser. Beim 4. Klartraum konnte ich schließlich fliegen. :-) Beim 5. Klartraum hatte ich schließlich die volle Kontrolle über den Traum und konnte alles machen, was ich will. Später bin ich dann durch eine Tür gegangen und bin wo anders wieder rausgekommen. Das wollte ich auch. Ich habe später auch meine Stadt erkundet und ich kann sagen, es war auch ziemlich interessant. Es war anders. Manche Sachen sind gleich geblieben, aber vieles war auch anders und das war das interessanteste daran. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine Milky Way Schokolade gekauft hatte. Die Packung sah ganz anders aus. Die Packung zeigte nur mehrere rote dünne Linien. Aber der Geschmack war der gleiche. Und dieser Klartraum, wo ich meine Stadt im Klartraum erkundet habe, durch eine Tür ging und in meiner gewohnten Umgebung wieder raus kam und die Schokolade gegessen habe dauerte gefühlte 30 Minuten. Das war mein längster Klartraum überhaupt. Schau dir mal die Klartraumvideos von Nicolas und Thomas von KlareTraeume an. Die erklären das echt gut. Eine kann ich dir mal schicken. Mit den Tipps, die die beiden im Video gegeben haben, hatte ich schon nach 4 Wochen meinen allerersten Klartraum. ;-) Schau dir mal die Klartraumvideos an und probiere es mal aus. Ich finde die DILD-Technik am einfachsten. Mit der hatte ich auch nach 4 Wochen Übung den 1. Klartraum. ;-) Und vielleicht kaufst du dir mal das Buch Schöpferisch Träumen von Paul Tholey. Das Buch handelt über den Klartraum und es ist echt gut erklärt. Hier ist schonmal ein Video von Nicolas und Thomas.

Antwort
von Dogolano, 20

Es ist super!!! Es fühlt sich normal an! Du könntest Essen was du willst es würde gleich Schmecken. Wenn du willst kannst du aufeinmal einen Tiger vordich stellen.Es wird dann da ein Tiger stehen! Du kannst einfach Los fliegen! Du könntest einfach mit Menschen reden! Oder wenn du zum Beispiel Fußball spielen willst kannst du es tun! Oder Referate üben weil du Milliarden Menschen hinstellen könntest die dir dann auch Zuhören!

Kommentar von dreamsinfantasy ,

Das hört sich voll schön an :)) Ich freue mich wenn ich mal meinen ersten Klartraum habe, ich hab das erst neu kennengelernt deshalb ist mir das alles noch neu :D

Kommentar von Dogolano ,

Es dauert sehr lange bis du das kannst aber bleib am Ball!!!

Antwort
von Qivittoq, 18

Wenn du im Traum drinsteckst, kannst du ihn kaum beeinflussen. Aber Du kannst dir vorher Motive, Fragen und "Regieanweisungen" zurechtlegen. Das lässt sich zwar nicht eins zu eins im Traum "umsetzen", aber du beeinflusst durch deine Gedankengänge im Wachzustand schon dein Unterbewusstes, das den Traum erzeugt. Besonders, wenn bestimmte Träume bzw. Traummotive immer wiederkehren, kann das sinnvoll sein.

Kommentar von dreamsinfantasy ,

Dankeschön :) Ja ich hab da so einen Lieblingsfilm, den ich gerne nachträumen würde deshalb.. Naja ich versuche es mal :)

Kommentar von Dogolano ,

Doch Klar kann man seinen Traum beeinflussen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten