Frage von UniqueKarma, 30

Klartraum Traumtagebuch?

Hallo☺ Ich hab beschlossen einen Traumtagebuch zu führen aber ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll bzw. wie ich meine Träume aufschreiben soll. Ich hab mal gehört das man sich auch skizzen aufzeichnen soll, wie das alles ausgesehen hat, das sollte die Traumerinnerung verbessern wenn ich's nicht falsch verstanden habe. Kann ich auch meine Träume in Stichpunkten aufschreiben also wann/ wo / was / wer... was schreibt ihr alles rein? möchte es gerne wissen, danke ^^

Antwort
von Luise8299, 19

Also ich hab ein Buch das heisst "Strange Dreams" und da kann man super die Träume aufschreiben und es ist total schön designed:) Man kann dort so Sachen dazu ausfüllen und es macht echt Spaß

Antwort
von tiger7, 7

Was und wie du es reinschreibst, also ob mit Stichworten, ganzen Sätzen oder Skizzen, ist vollkommen egal. Das Wichtigste ist einfach das du es so machst, das du dich wieder daran erinnern kannst wenn du es liest.

Ich persönlich schreibe in ganzen Sätzen, manchmal aber auch wieder nur in Stichworten und Abkürzungen und wenn ich etwas schwieriges nicht in Worte fassen kann ergänze ich es mit einer Skizze.

Also mach wie du dich gerade fühlst und viel Glück dabei!

Antwort
von Priol23, 5

Ich schreibe rein: Datum, Überschrift (wie ein Filmtitel) und dann einen Fließtext. Das dauert so zwischen 10 und 20 Minuten.

Antwort
von User150, 21

Du schreibst auf was du "erlebt" hast, ganz einfach.

Antwort
von Tim16796, 5

Du holst dir ein leeres Buch oder auch ein Heft.
Schreibst überall folgendes hin:

Handlung:
Traumzeichen:

Traumzeichen lässt du zunächst frei. Das wird erst im Nachhinein bearbeitet.
Es gibt auch bereits fertige traumtagebücher wo diese Punkte schon drinstehen. Oder auch apps. Musst du ausprobieren wies dir lieber ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten