Frage von erik0223, 32

Klartraum Technik WBTB hat nicht funktioniert?

Hi ,ich habe mir gestern den Wecker auf 2 Uhr nachts gestellt bin schon um 22 Uhr ins Bett. Als ich dann aufgewacht bin , bin ich halt so um 2;20 wieder eingeschlafen. Hatte keinen Klartraum. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 12

Bleib einfach dran und gib nicht auf.

Das kann nicht immer klappen.

Aber trotzdem ist WBTB gut.

Je öfter du das machst, umso besser klappt es.

Hast du dich während den 20 Minuten auch mit dem Klarträumen beschäftigt?

Wenn nicht, dann mach das mal beim nächsten Mal.

Denn wenn man sich bei einem WBTB im entsprechenden Zeitraum mit dem Klarträumen, den RCs, den kritischen Fragen und seinen Zielen im Klartraum beschäftigt, steigt die Wahrscheinlichkeit von RCs, den kritischen Fragen und so zu träumen, um somit in einen Klartraum zu kommen.

Zusätzlich kannst du auch noch eine Autosuggestion machen.

Durch die tägliche Wiederholung des Satzes: "Ich werde heute Klarträumen." Oder oder oder, wird sich dieser Satz in dein Unterbewusstsein einbrennen und du wirst dich im Traum daran erinnern, bzw. durch einen RC und so weiter erkennen, das du träumst und wirst klar.

Antwort
von Radyschen, 14

Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass das immer einfach so klappt. Du musst auf jeden Fall versuchen, in einer REM-Phase aufzuwachen, dann ein bisschen Autosuggestion oder so (was dir gefällt) oder eben WILD.

Antwort
von TheZyrus, 22

Schau mal auf Wikihow nach, Klartraum ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community