Frage von Sofia049, 29

Klartraum Reality check klappt nicht?

Hallo. Ich habe letzte Nacht im Traum einen Nasen-RC gemacht. Ich habe mir also im Traum die Nase zugehalten und konnte atmen. Doch einen Klartraum hatte Ich nicht? Das war außerdem Das erste mal, dass ich einen RC im Traum gemacht habe. Vorher hab' Ich die WILD Methode gemacht. Sollte Ich lieber weiter RC's machen oder bringt Das jetzt nichts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 12

Das ist doch schon mal gut, das du ein RC gemacht hast.

Mache einfach weiter damit und gib nicht auf.

Das hab ich auch ab und zu mal.

Stellst du dir auch mehrmals am Tag die kritischen Fragen?

Mit den kritischen Fragen hast du immer noch mehr Gewissheit, ob du träumst oder nicht, denn RCs können auch fehlschlagen.

Du könntest also auch nicht durch die geschlossene Nase atmen und hast viellecht auch wie in der Realität 5 Finger an einer Hand.

Aber mit den kritischen Fragen hast du immer noch mehr Gewissheit ob du träumst.

Eine kritische Frage wäre: "Wo bin ich?"

Im Traum befindet man sich nämlich oft an einem unbekannten Ort.

Wenn dem nicht so ist, kann dieser Ort allerdings auch große Unterschiede zur Realität aufweisen.

"Wie bin ich hierher gekommen?"

Man befindet sich eigentlich immer mitten drin in einer Szenerie und man weiß nicht, wie man dort hin gekommen ist.

"Was hab ich in den letzten beiden Stunden gemacht?"

Im Traum weiß man oft nicht, was man in den letzten beiden Stunden gemacht hat und oftmals fehlt einem auch der ganze Tag.

Schaue dir die Umgebung genau an.

Ist etwas anders?

Zum Beispiel siehst du eine grüne Kuh?

Wenn ja, dann träumst du womöglich.

Oder zeigt die Uhr eine ganz andere Uhrzeit an, die es in der Realität nicht gibt, wie zum Beispiel 44:19GX Uhr?

Wenn ja, dann träumst du womöglich.

Aber die RCs solltest du trotzdem machen.

Ich mache die RCs immer nach den kritischen Fragen zur Bestätigung, das ich träume.

PS: Ich bin seit 4 Jahren Klarträumer und wenn du Fragen zum Thema Klartraum hast, kannst du mich ruhig anschreiben.

Ich kenne mich mit dem Thema aus und hab schon mehr als 20 Klarträume gehabt.

Der längste Klartraum ging gefühlte 45 Minuten.

Noch mehr kritische Fragen findest du unter diesem Link in diesem Video:

Antwort
von poki334, 19

Das kann mal passieren. Höre nicht mit den RCs auf. Die werden dir noch extrem nützlich sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten