Frage von Helpingformv, 32

Klartraum, Luzidertraum Realitätchecks?

Wie soll man ein Realitätscheck machen wenn man nicht mal weiß das man in einem Traum ist. Wisst ihr was ich meine !?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MindShift, 24

Man baut die Realitätschecks in seinen Alltag ein, z. B. macht man immer einen RC wenn einem etwas komisch vorkommt oder auch einfache Sachen wie wenn man eine bestimmte Farbe sieht. Dieses Verhalten geht dann auch mit in den Traum.

Antwort
von Silberlilie, 14

Wiederhole die Checks regelmäßig im Alltag und gewöhne sie dir an. Irgendwann wiederholst du sie Automatisch und wirst sie deshalb aus Gewohnheit auch im Traum anwenden. Nur dann schlagen Sie eben fehl^^

Kommentar von Kampfsport15 ,

Genau so geht's!

Antwort
von Formicula, 16

Du musst dich selbst zwicken. Wenn du keinen Schmerz hast träumst du! LG

Kommentar von Helpingformv ,

Wie soll man sich den im traum zwicken?