Frage von unicornonfly, 26

Klarträumen,Traum bestimmen?

Hey da drausen ich hab schon viel über klarträumen gelesen und es schon 5 mal ausprobiert aber ich schaffe es nie.....Das ist mein Plan gewesen: 1.Um 22:00 schlafen gehen 2. um 4:00 aufstehen(wecker) 3. 15-20 Minuten im internet über klarträumen lesen, gesicht waschen , spiegel schauen 4. Weiterschlafen 5. Lange ausschlafen....WAS MACH ICH FALSCH?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommy212, 11

Was du falsch machst ist sehr einfach.
Du machst fast alles Richtig du benötigst viel Schlaf... Wecker klingelt stehst auf 15min Wach bleiben.Danach ins Bett "Achtung" da machst du  dein Fehler! Augen zu machen und versuchen nicht einzuschlafen du musst theoretisch dein Körper zum einschlafen bringen der Geist in dir muss Wach sein. Üben Üben. Halluzinationen sind möglich.  

Kommentar von unicornonfly ,

Danke:) ich weiß

Antwort
von GangsterToast12, 18

Traumtagebuch führen. Und irgendwann wird das. 

Antwort
von manfredwinklers, 16

Was ist überhaupt klarträumen? Wovon möchtest Du denn träumen?

Kommentar von GangsterToast12 ,

Klartraum (lucid dream) ist ein Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man träumt und so alles bestimmen kann, was man möchte. Man kann also aktiv in den Traum eingreifen. 

Kommentar von manfredwinklers ,

das wäre ja eine tolle Vorstellung ... aber kann man die Träume auch vorher bestimmen oder kann man nur in den Traum eingreifen, der einem gerade erscheint ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten