Frage von meister223, 70

Klarträumen/Luzides Träumen lernen mit 13?

Wie kann man das lernen? Und was kann das schlimmste sein was passieren kann? Und lohnt sich das wirklich?

Antwort
von Silberlilie, 8

1. Es ist völlig ungefährlich! Du wachst ganz normal Bach einer Weile wieder auf und wandelt auch nicht Schlaf etc.

2. Jap, es lohnt sich! Du kannst Ängste o.ä. behandeln, deine Träume leben und das unmögliche möglich machen. Es fühlt sich ziemlich real an und kann ein unglaublich schönes Gefühl sein.

3. Auf YouTube gibt es viel Anleitungen, sowie auf anderen Foren und auf Klartraum Wiki. Nicht jede Technik wird bei dir klappen! Der größte Fehler ist es, aufzugeben oder nicht mehr motiviert zu sein. Es gibt Leute, die für soetwas Tage brauchen, andere Monate.

Du bist aber (diese Frage schließe ich jetzt mal aus dem Titel) auf keinen Fall zu jung! Ich hatte bereits mit 12 Jahren Erfolge in dem Gebiet.

Jetzt noch ein Tipp: Reality Checks. Damit kannst du testen ob du wach bist oder schläfst. Gewöhne sie dir am Tag an, so wirst du sie vielleicht auch im Traum machen. Im Internet findest du auch hier viele verschiedene.

Antwort
von TimHe, 45

Im Internet gibt es genug Anleitungen und Videos dazu. Es empfiehlt sich ein Traumtagebuch zu führen und nach gewissen Zeiten Wecker zu stellen. Das Schlimmste was wohl passieren kann ist, dass du im echten Leben einen Realitätsverlust hast, weiss jedoch nicht so recht :) 

Ja, wenn du es wirklich lernen willst, lohnt es sich sehr. Du kannst Dinge tun zu denen du sonst nie im Stande wärst. Und es soll sehr beflügelnd für die Kreativität sein :) 

Antwort
von Googler, 46

Es lohnt sich auf jeden fall :) Ist ein unglaubliches gefühl es zu schaffen.

Das schlimmste was passieren kann ist eine schlafparalyse.

Viel Erfolg!!

Kommentar von meister223 ,

Was ist denn eine Schlafparalypse?

Kommentar von TimHe ,

Dass du kurz vor oder nach dem Schlaf dich nicht mehr bewegen kannst bzw. gelähmt bist, obwohl du bei Bewusstsein bist :) 

Kommentar von Googler ,

Da kann man sich nicht mehr bewegen, da der Körper sozusagen noch schläft. Dauert ca. 30sek bis eine Minute. Während dessen kannst du komische Geräusche hören oder gestalten sehen.

Kommentar von meister223 ,

Ach du Sch*****... Das ist... ehm... Komisch? Hahahhaha Das ist irgendwie auch lustig

Kommentar von Googler ,

Ist mir noch nie passiert :) mach dir da mal keine sorgen, kann auch ohne luzides träumen passieren.
Weißt du denn wie du Luzid träumen kannst?

Kommentar von meister223 ,

Nein :(... Aber ich hab es heute einem Freund erzählen wir haben vor es zu machen... Aber wie? Keine Ahnung xD

Kommentar von Googler ,

Da gibt es verschiedene methoden... Google am besten mal oder guck dir youtubevideos dazu an ^^

Antwort
von Priol23, 10

Wie kann man das lernen?

Hier ist eine kurze Anleitung:

http://lucidpygar.blogspot.de/2012/08/luzides-traumen-lernen-ein-kurzes.html

Und was kann das schlimmste sein was passieren kann?

Eigentlich nichts, weil du ja nur träumst.

Und lohnt sich das wirklich?

Meiner Meinung nach ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community