Frage von Erdbeerpenner, 39

Klarträumen - Technik - Hilfe?

Also ich weis erst seit kurzem, dass es klarträumen gibt, hab mich damit einen ganzen Tag befasst, weis auch eine technik, dass man bevor man schlafen geht, den wecker auf 6 stunden stellt danach wacht man auf 5-50Min, kurz vor dem schlafen gehen im Gedanken behalten, dass ich beim aufwachen an die Technik denken muss. Aber das Problem ist, ich merke garnicht richtig, dass ich grade aufwache.

deshalb wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann, denn ich möchte unbedingt das klarträumen lernen egal welche Technik oder sonst was Hauptsache ich kann machen was ich will :D

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Fragensammler, 29

Generell ist ja der eigentliche Sinn, dass der Schlaf oberflächlicher wird. Da musst du das selber für dich ausprobieren, wann der Schlaf oberflächlicher für dich wird. Bei mir ist es schon bei 4~5h, dann merk ich echt immer wieder, wenn ich danach wieder eingeschlafen bin, wie ich für ein paar Sekunden immer aufwache. Da ist man so im Halbschlaf, aber genau da wenn man merkt, dass man aufwacht, muss man reagieren und ans rollen o.ä. denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten