Frage von kulerjunge, 27

Klarträume durchgehend seit 4 tagen?

Hallo an alle Leser. Mir fällt jetzt schon seit 4 Tagen jede Nacht im schlaf auf, dass ich träume und ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es mir Heute Nacht auch wieder aufallen wird. Das ist vielleicht ganz toll, jedoch habe ich Angst, dass das etwas mit meiner Gesundheit zu tun hat, da das einem eig. Nicht passieren sollte. Also hat das was mit meiner Gesundheit zu tun oder ist das egal und ich kann mich damit glücklich schätzen, jede Nacht vom Empire State Building zu Springen und zu Überleben oder im Batmobil durch die Straßen zu fahren wie in Need for Speed?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 20

Kugelflitz hat Recht. 

Computerspieler und so neigen zu Klarträume. 

Das ist dann normal. 

Wie alt bist du? 

Weil es kann auch sein, wenn man im Jugendalter ist, der "Körper" einfach mal was neues ausprobiert und dann halt eben auch mal das spontane Klarträumen. 

Kommentar von kulerjunge ,

17 jahre alt und ja ich zocke ca. 5 h am tag

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Dann ist das normal. Aber nur so als Info: Wenn du keine Klarträume haben möchtest, dann ignoriere deine Klarheit und du träumst wieder normal. Oder suggeriere dir vor dem Einschlafen mehrmals den Satz, das du keine Klarträume, sondern nur normale Träume haben wirst. 

Antwort
von Kugelflitz, 19

Bist du Gamer? Wenn ja, dann weißt du, warum du zu luziden Träumen neigst.

Kommentar von kulerjunge ,

ja bin ich

Kommentar von Kugelflitz ,

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es daher kommt. Da man es gewohnt ist, eine Figur bewusst durch Spiele zu steuern, ist die Fähigkeit zum luziden träumen sehr viel weiter ausgeprägt als bei normalen Menschen.

Ich finds immer ziemlich klasse.

Antwort
von Radyschen, 6

Absolut in Ordnung, schätze dich glücklich, ich will auch

Antwort
von OskarFragen, 10

Ich glaube dir nicht, dass du so gefährliche Dinge, wie vom Empire State Building springen, klarträumen kannst. Denn Klarträume enden unter anderem, wenn man einen hohen Puls hat. Bei solchen gefährlichen Dingen wird man eigentlich wach. Sowas können nur sehr wenige

Kommentar von Radyschen ,

qautsch, absolut möglich, auch ohne hohen puls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten