Frage von lela025, 54

Klartext Apple oder Samsung?

In meiner letzten frage schrieb ich schon, dass der Kauf eines Tablets ansteht.... Wollte mir heute in einigen Geschäften zum einem das Apple ipad mini 4 ansehen und das Samsung tab a. Nur in einem Laden waren beide Geräte verfügbar. Das Apple war schon toll auch von der Auflösung - der Verkäufer riet mir zu Apple . Ich erklärte dass wir sonst nur Android Geräte zuhause haben und wollte mir das Samsung tab a vorführen lassen, welches leider aus war, ich konnte es zwar in die Hand nehmen aber das war es auch, der Verkäufer meinte es würde sich nicht lohnen da die bildauflösung miserabel sein soll und ein Spiel damit zu spielen nahezu unmöglich sei... Ist es wirklich so extrem??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SahinEmre, 21

Ich personlich habe ein Samsung Galaxy S5 und ein Ipad 3 und finde das Apple gerät toller vorallem was das Betriebssystem angeht bei samsung fängt es an mit der zeit zuruckeln und ähnliches bei Apple ist es nicht so aber wenn du nur Samsung geräte hast und deine geräte auch verbinden willst lohnt es sich nicht Apple zuholen.
Meine Meinung ist Apples geräte sind besser was Betriebssystem und Grafik usw. Angeht

Kommentar von Ifm001 ,

Du solltest nur vergleichen, was die gleiche Kategorie hat.

Antwort
von youtoinfinity, 33

Ich kann nichts zu einem Tablet von Samsung sagen. Aber ich persönlich empfehle dir ein iPad. Das Betriebssystem ist vom Design her schon ein Hingucker und es läuft auch so gut wie immer glatt.

Antwort
von Ifm001, 15

Ich würde im gleichen Betriebssystem-Kosmos bleiben. Um zu ermitteln, ob das Gerät passt, musst Du schon äussern, was Du damit so alles anstellen willst.

Ich frage

mich aber, warum Du dich auf diese beiden Geräte versteifst. Android hat doch gerade den Vorteil, dass man nicht auf einen Hersteller fixiert sein muss. Deswegen haben Android-Geräte auch einen Preis-/Leistungs-Vorteil.

Antwort
von macqueline, 20

Ich habe das Samsung Tablet A und bin sehr zufrieden damit. Besonders das Display Format ist gut. Zusätzlich zum SIM Karten Slot gibt's noch ein Slot für eine SDHC Karte bis 128 GB, da hat man dann genügend Volumen.

Bestell dir doch Samsung und sieh, wie du damit klarkommst

Antwort
von gerti77hotchick, 37

Ich empfehle dir auch das iPad. Samsung ist natürlich nicht unmöglich schlecht, aber wenn es für dich finanziell möglich ist, zahlt sich Apple absolut aus. LG

Kommentar von lela025 ,

Hmm ok...  Ja preislich ist da schon ein Unterschied ;-) 

War nur baff weil Samsung ja sonst tolle Geräte abliefert.  

Kommentar von gerti77hotchick ,

...kommt in den besten Familien vor! ;)

Kommentar von Ifm001 ,

Es ist ein Trugschluss, wenn man meint, dass Gerät B einer Marke gut sein muss, nur weil Gerät A gut ist.

Antwort
von Radiorocker12, 13

das weiß ich nicht, aber Apple ist IMMER TEURER.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten