Frage von AAXXB24, 43

Klarrrrtraumm Technikenn?

Ich bin neu im Thema klartraum usw und wollt euch fragen was ihr alles für klartraum techniken kennt. Sie sollten bitte nicht kompliziert oder so sein und wenns geht auch nicht mehrere wochen dauern. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberlilie, 12

Also sofort und auf der Stelle ist es sehr schwer einen Klartraum zu haben. Die meisten brauchen ein paar Tage, andere brauchen Wochen oder Monate um es zu lernen. Geh edavo aus, dass auch du es nicht gleich schaffen wirst und etwas Übung brauchst. Das ist aber von Mensch zu Mensch Verschieden. Ich habe es mit folgender Technik gelernt:

Als Grundlage kann ich dir das Klartraum Wiki empfehlen, dort kannst du dich ins Thema reinlesen und dich entsprechend vorbereiten. Um erfolgreich zu sein braucht es ein bisschen wissen.

Du hast dich informiert? Gut, dann geht es los:

1. RCs (Reality Checks). Halte dir die Nase zu und versuche, ob du dennoch atmen kannst. Überlege dir, wie du in die Situation oder an diesen Ort gekommen bist. Suche nach Unlogisch en Dingen und Fehlern im Kontext. Im Traum wird es dir sehr schwer fallen, daran zu denken, deswegen mache sie in der Realität regelmäßig. So gewöhnst du dich daran.

2. Schlafen gehen. Jaaa ich denke das ist klar^^

3. Im Bett konzentrieren. Sage dir Dinge wie "Ich werde einen RC machen" "Ich werde Klarträumen" etc und konzentriere dich nur auf das. Motivieren dich, denn das ist das ein und alles.

4. Einschlafen. Irgendwann wirst du einschlafen. Das Gehirn merkt sich im besten Fall alles, was du vor dem Einschlafen gedacht hast.

5. Träumen. Man träumt IMMER, nur kann man sich oft nichtmehr daran erinnern. Solltest du weniger als 3 Träume die Woche wissen, so musst du deine Traumerinnerung erst noch weiter steigern, bevor du einen Klartraum beginnst. Du bist bereit? Dann wird dir im Traum plötzlich einfallen, dass du einen RC machen wolltest, da etwas Unlogisch ist etc. Hat du dich nicht ausreichend motiviert wird dir dieser Gedanke jedoch nicht kommen. Und gib dich nicht mit einfachen Erklärungen für das unmögliche zufrieden. Hi terfrage alles kritisch.

6. Sobald du dann gemerkt hast, dass du träumst, kannst du den Traum steuern. Viele fargen wie, aber das geht fast von selbst. Stelle dir vor, was du als nächstes tun willst, wünsche es dir etc. Es ist viel einfacher als du denkst^^

Das einzige worauf du achten muss und was mir am Anfang Probleme gemacht hat, ist, dass du luzid bleiben muss. Aber das habe auch ich mir der Zeit gelernt.

Kommentar von AAXXB24 ,

Danke ich werds versuchen noch eine frage zum RC wie oft soll ich die machen oder nur zu einer bestimmten Zeit?

Kommentar von Silberlilie ,

Einfach wenn du daran denkst, du kannst dir auch eine App runter laden, die dich daran erinnert. Wenn du magst kannst du aber zum Beispiel versuchen zu jeder vollen Stunde einen test zu machen!

Kommentar von AAXXB24 ,

okay danke

Antwort
von Priol23, 9

Wenn du das Klarträumen lernen willst, dann wirst du um ein gründliches Einlesen und ein fleißiges Üben nicht herumkommen. Lies dich am besten im Klartraum-wiki.de oder schau dir die Videos von KlareTräume / Nicolas und Thomas an.

Noch besser ist es, ein Buch zu kaufen, z.B. von Robert Waggoner, Charlie Morley oder Dylan Tuccillo.

Kommentar von AAXXB24 ,

ok danke

Antwort
von BlueBoyZockt, 9

İch habe es so gelernt, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin 10 min wachgeblieben und mit voller Konzentration auf den Klartraum wieder eingeschlafen. So sollte es beim ersten oder beim zweiten versuch klappen. Viel Glück!

Kommentar von AAXXB24 ,

ok danke um wie viel uhr bist du aufgewacht und mit wecker oder anders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community