Frage von chrisssssssss, 38

Klarmobil SIM-Karte konfigurieren?

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hab' zwar die Konfigurationsnachricht bekommen, aber dann kommt eine Meldung mit "Sie haben eine falsche PIN eingegeben". Woran kann das liegen? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die richtige PIN eingegeben hab'.

Modell: Sony Xperia Tipo

Anbieter: Klarmobil

Danke im Vorraus! :-)

Antwort
von FlyingDog, 32

Hallo.

Hast du auf Groß/- Kleinschreibung geachtet?

Ggf. lasse dir eine neue PIN zukommen.

Kommentar von chrisssssssss ,

Groß- Kleinschreibung? Wie soll das denn bei einer PIN gehen? Und wie kann man sich eine neue PIN anfertigen? Danke dir.😊

Kommentar von FlyingDog ,

Also, dann handelt es sich um die SIM-PIN, hier braucht man, wie du richtig erkannt hast, nicht auf Groß/- Kleinschreibung achten.

Man kann sich vom Anbieter eine neue 4stellige PIN zukommen lassen.

Hierfür, den Anbieter kontaktieren, entweder du erhälst dann einen neuen PIN oder eine neue SIM, das wird individuell je nach Anbieter geregelt.

Bedenke, das es auch eine Zeit brauchen kann, bis eine SIM Karte vom Anbieter aktiviert wird, ggf. den Kundensupport kontaktieren.

Das wären die Möglichkeiten, die ich angehen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community