Frage von zizziparty, 171

Klarlack richtig auftragen, wie?

Hallo zusammen, ich werde unser Couchtisch aus Massivholz nachlackieren. Der hat schon klarlack drauf und es ist ziemlich sauber. Ich möchte gerne als Schutz nochmal Klarlack auftragen. Am besten aus Spraydose( 400 ml) oder mit Pinsel? Gestern habe ich beim Action angeguckt, es gibt Klarlack Spraydose (400ml) für 2,50€ und normaler Dose 500ml mit Pinsel aufzutragen(ich habe keine Pistole). Mit welchen Varianten bekomme ich ein besseres Ergebnis und wie soll ich es lackieren? Bis jetzt habe ich noch nie gemacht.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherobia, 135

Wenn du nicht sehr geübt bist mit der Spraydose sag ich nur Pinsel und glatte malerwalze/ schaumstoffwalze fusselfrei damit bekommst du ein sauberes Ergebnis.

Antwort
von TheGirlNeedHelp, 112

Wenn man noch nicht geübt ist würde ich eher den Pinsel empfehlen. Sprühen ist es noch recht schwer. Der Vorteil aber ist, dass es schnell und sauber geht und du keine Probleme mit Staubkörnchen ect. hast. :)
Aber das ist nur meine Meinung! 
Hör dich lieber noch wo anders um und frag im Baumarkt nach. :)

Antwort
von BrilleHN, 96

Ich würde einen Acryllack nehmen und den mit einer Kurzflor-Rolle auftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community