Klarlack klebt?

5 Antworten

Die Lacke vertragen sich nicht - einzig bleibt übrig nochmals abschleifen und dann hohl die einen Holzlack, glänzend und streichen.

Das liegt daran, dass Du verschiedene Produkte genommen hast, welche sich möglicherweise nicht miteinander vertragen. Da hilft nur abschleifen, eine Acrylfarbe und den dazu passenden Acrylharzklarlack drauf. Alpina-Seidenmatt (nicht auf Acrylbasis) gibt es aber auch als glänzend.

Ich befürchte, dass es daran liegt, dass sich die beiden Lacke nicht vertragen. Hast du mal nachgesehen, welche Art Lack der Alpina ist ?

Jessy2712
Fragesteller

Ja sowas dachte ich mir auch schon irgendwie :-S Ne hab leider die Dose vom Weißlack schon entsorgt... Naja auf ein neues ! =(

Hört sich mal so an als wenn du einen Bootslack auf den Tisch gestrichen hättest.