Frage von Franziska1232, 47

Klar Träumen soll ich?

Soll ich es lernen? Ich habe irgendwie Angst davor dass ich aufwache und ein "Besucher" reinkommt oder so.Die sache ist ja schon ziemlich cool.Aber auch Angst eregent?

Danke für eure antworten ❤💋

Antwort
von emoscreamo, 9

Die Geschichte mit den Besuchern oder "Schattenwesen" ist ein Internetphänomen, das im Jahr 2010 oder 2011 von irgendeinem Kasper in 9gag geposted wurde und seitdem durch das Internet geistert.

Ich finde das sehr schade, weil das Klarträumen eine sehr coole Sache ist, die von solchen Gruselgeschichten in ein schlechtes Licht gerückt wird. Ich bin seit knapp 10 Jahren Klarträumer und lese seither ziemlich alles, was mir zu diesem Thema in die Finger kommt.

Ich kann dir Brief und Siegel darauf geben, dass diese Geschichte mit den Besuchern ein Hoax ist. Wenn du dich gut einliest und dich in einer Community austauscht, z.B. im Klartraumforum.de, dann kann nichts geschehen.

Das Klarträumen ist mittlerweile wissenschaftlich gut untersucht, allein in der Pubmed findest du über 70 Veröffentlichungen und keine erwähnt eine negative Nebenwirkung.

Kommentar von Franziska1232 ,

ok danke aber wie lernt man klarträumen

Kommentar von Franziska1232 ,

Wie geht diese WILD methode

Antwort
von ParisKills616, 28

Ich weiß nicht was du mit Besucher meinst, aber Klarträumen an sich ist nichts wovor man Angst haben sollte. Schließlich steuerst du alles. 

Kommentar von Franziska1232 ,

so unsichtbare Menschen oder kreaturen

Kommentar von ParisKills616 ,

Das ist eher ein Phänomen von Schlafparalyse. Auch das kann man selbst hervorrufen. Ist aber etwas anderes.

Kommentar von Franziska1232 ,

Aso danke

Kommentar von Franziska1232 ,

kann so etwas passieren

Kommentar von ParisKills616 ,

Ja, kann es. Dabei kann es allerdings zwei Ursachen haben:

1. tatsächlich paranormale Erscheinungen, die deinen Körper wollen. 

2. Das Gehirn befindet sich im Schlafzustand und die Träume die wir eigentlich hätten projizieren sich in die Realität. Es sind Hirngespinnste.

Kommentar von Franziska1232 ,

tritt das eher vei jungen oder älteren Leuten auf?? ich bin 13

Kommentar von ParisKills616 ,

Was genau meinst du? Klarträumen, oder Schlafparalyse? Ehrlich gesagt kann ich beides nicht beantworten. Klarträumen konnte ich schon immer. Meine Großmutter hingegen hat es erst im hohen Alter "erlernt".

Kommentar von Franziska1232 ,

Schlafparalysen im gruselige Sinne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community