Elizabeth1976 am 26.05.2009 um 22:40 Uhr

Nein! Erziehung funktioniert anders. Mit Geduld, klaren Regeln, Humor und Konsequenz. Körperliches Eingreifen ist völlig unnötig und versaut nur das Verhälnis.

Nein. Gute Eltern sollten sich auch anders Autorität verschaffen können-.-

Besser nicht. Sonst merken die Kinder sich das und wenn sie mal groß sind, bekommen die Eltern einen Klaps auf den Popo :-)

Also ich bin auch schon etwas älter und hab es als Kind auch ab und zu ma de A r s c h vollbekommen und es hat mir nicht geschadet! Ich finde zur erziehung gehört ab und zu auch ma ein paar schläge auf den A r s c h ein Kind kann nicht unterscheiden zwischen richtig und falsch und wie heist es so schön lernen durch schmerz! Von dieser antiautäre erziehung halt ich absolut nix!
Glaubenskrieger am 26. Mai 2009 22:44 PS: Man sieht ja wo das hinführt was für Jugendliche so im mom auf der Straße rumlaufen!
Geschadet bei dir anscheinend nix aber gebracht auch nicht sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben sorry....
Glaubenskrieger am 27. Mai 2009 21:55 Ist meine Meinung sorry!
Brugmansie am 3. Juli 2009 17:56 Dieser Meinung bin ich auch
Denise180685 am 3. Juli 2009 20:56 stimm ich zu, zumal sich schon immre die "älteren" über die jugend beschwert haben ... schon zu platos zeiten - wer aus dummheit keine worte findet schlägt eben - solche leute hasse ich, schon wenn ich sowas sehe ...

Ein "Klaps" ist nicht verboten.
Ich aber würde nie "Schläge" anwenden.
Egal ob nur angedeutet oder richtig zugeschlagen.
fettberg am 26. Mai 2009 22:45 Ein Kind nimmt ein klaps auf den Po, viel schlimmer auf als wir Erwachsenen es denken.
Denise180685 am 26. Mai 2009 22:45 doch ist es, jegliche körperliche Züchtigung eines Schutzbefohlenen ist verboten, klaps ist klaps
Brugmansie am 3. Juli 2009 18:00 Nicht nur körperliche Züchtigung, sondern jede Form von "entwürdigenden Erziehungsmaßnahmen". Auch Schreien kann entwürdigend sein. Ich meine eine bestrafung sollte immer ein logische Folge der Untat sein - so kann das Kind das Gefühl haben, den "Schaden" wieder behoben zu haben.
wenn ich so einen müll lese wird mir schlecht sorry.... was ist der unterschied zwischen einem "Schlag" und einem "Klapps" ? Schlag ist Schlag und fertig und ist in keinem Fall angebracht.....
ChibiMassacre am 26. Mai 2009 22:48 Toll wie viele Pseudopädagogen hier sind! Danke für euren "Senf"! Und einen schönen Gruß an die "stille Treppe".
fettberg am 26. Mai 2009 22:54 Das hat nichts mit Pädagogen zu tun, kenn mich damit auch nicht aus. Aber es ist doch ganz klar Gewalt sollte kein Kind zu spühren bekommen.
ChibiMassacre am 26. Mai 2009 22:55 Eine offene Hand die sich zum Himmel streckt deutet noch keine Gewalt an.

Auf keinen Fall. Wenn man den Kindern vermitteln will, dass Schlagen/Gewalt niemals eine Lösung sind, muss man mit gutem Beispiel vorangehen. Alles andere ist unglaubwürdig.
nein. im falle eines falles regelt supernanny wirklich alles ^^
die kids merken sich das ein Lebn lang... ih finde das nicht gut. Früher ham die das oft gemacht und da haben die Kids noch gehört heißt es ja immer, aber das ist nciht auf die schläge zurückzuführen, allgemein hat sich die zeit gewandelt... :(
Also ich habe eine 4 jährige Tochter und ja sie hat schon das ein oder andere mal einen klapps auf den Po oder aber auf die Finger bekommen. Es gibt aber unterschiede zwischen "klapps" und "schläge" und von dem letzderen halt ich absolut garnix. Nen klapps kann nicht schaden denn ich leb ja auch noch :-)
fettberg am 26. Mai 2009 22:47 Klapps oder Schläge beides ist Gewalt und auch wenn du ein Klapps harmlos siehst, dein Kind nimmt das viel schlimmer auf.
Nein niemals (lieber mit nem Kabel) ne spaß ich würde meine Kinder nie schlagen

NEIN! Lieber den dummen Eltern mal richtig eine watschen, wenn Kinder nicht hören gibts einen Grund, schonmal versucht einem Kind zu erklären warum es etwas bestimmtes machen soll? Spielerisches aufräumen? Den Film zuende schauen lassen und ann die nächste aufgaben anfangen? ich bin ohne jegliche klatsche groß geworden und dafür bin ich meinen eltern dankbar!!!

Sagen wir mal ein "KläpsCHEN" - das hat noch nie jemanden geschadet........aber bitte nicht feste zuschlagen. Klare Grenzen setzen kann man auch mit Worten. Aber diskuttieren sollte man mit Jugendlichen z. B. nicht - das geht an die Nerven;-) Ich bin für das gute Mittelmass - aber dass einem die Kids später auf dem Kopf herum tanzen, sollte man natürlich auch vermeiden.

Nein und nochmals NEIN. Das ist trotz der"verniedlichung" es Klaps auf den Popo zu nennen GEWALT gegen Kinder und sowas ist sträflich und verabscheuungswürdig (meines Erachtens). Ich weiss als Mutter das Kids einem oft an die Grenzen bringen durch ihr Verhalten, aber auch dies rechtfertigt so etwas nicht.
Es müssen altersentsprechend andere Möglichkeiten gefunden werden um ein Kind zu disziplinieren.

Hier in Daenemark stehen 90 tage Gefaengnis darauf wenn einer dich anzeigt ( oder dein eigenes kind ) fuer ein Klaps auf den Po. find ich auch richtig!!!! das heist ja auch Erziehung nicht erklapsung.
Denise180685 am 3. Juli 2009 20:57 dh, find ich gut

Nein, auf keinen Fall. Für uns Erwachsene kommt das nicht schlimm vor aber das Kind nimmt das anders auf und das viel schlimmer.

Wenn Eltern sich nicht anderster Respekt verschaffen können dann tun sie leid.

Nein!!! Man darf sein Kind auf keinen Fall schlagen, auch nicht mit einem kleinen Klaps! Ausserdem ist es effektiver, das Kind für eine Stunde mit den Füßen an einem Deckenbalken aufzuhängen. [Zynismus aus]
ich habe meinem sohn einmal einen wirklichen harmlosen klaps auf den windelpo gegeben und es tierisch bereut denn ich bin eigentlich erwachsen und muss mich auch anderes durch setzen können aber einfach die kontrolle verloren und das war falsch es war in der situation einfach ehrlich falsch. Daher habe ich es auch nie wieder getan mit dem klaps wobei ich manchmal darüber nachdenke nur ich weiß wie schlimm meine kindheit mit klaps und schlagen war daher will ich es komplett vermeiden denn selbst ein klaps ist eine art gewalt und dann kriegen sie beigebracht gewalt ist keine lösung aber naja wie du siehst bei diesem thema gehen die meinung ganz schön außeneinder aber kindererziehung ist nicht leicht und du kannst nur das tun was du für richtig hälst und es ist auch sehr wichtig das die Kinder grenzen lernen ohne schläg oder nur anschreien das bringt gar nichts!! Wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung was für dich richtig oder falsch ist! und manchmal hilft auf wie bei meinem sohn das konsequente durch halten wie heute keine süssigkeiten oder seine lieblingsfolge oder einfach mal 2 minuten ins trppenhaussetzen aller super nanny ;-)

jein...
da gibts nur ein klares nein!
Nein-Verbote sind effektiver...bestraffen ein Kind mehr,als mit einem Klapps...Tv-Verbot,Stubenarrest,Handyverbot...kommt aufs Alter drauf an...
wie wäre es mit geboten, anstatt verboten? ;-)

Ein Klaps hat noch niemanden geschadet. Ich rede aber von einem Klaps auf den Po und keine Schläge.Mir haben die kleinen "Erziehungsmaßnahmen" auch nicht geschadet.
ein klaps ist ein schlag, oder wie siehst du das?... nur weil du es anders nennst bleibt es doch das gleiche..ein schlag! schon mal drüber nachgedacht?
Raller am 27. Mai 2009 10:27 Ok, dann eben einen leichten Schlag auf den Po, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.