Umfrage von VamSteffipir 13.04.2012

Klapptext so schreiben???

6 Abstimmungen
Abstimmungen
geht so 1
geht nicht 1
ich würd so schreiben .... 4
  • Hilfreichste Antwort von creativity99 13.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    ich würd so schreiben ....

''Nürnberg, Standpunkt des Serienkillers. Die Bürger der Stadt werden von der Angst verfolgt. Doch die Hauptkommisarin Saskia Winter will den Serienkiller finden und geht über ihre Leichen. Kann Nürnberg bald wieder aufatmen?''

So würde ich den Klappentext schreiben, aber du hast einen anderen Schreibstil.

• Antwort von advisor5 13.04.2012
  • Antwort von erdbeere02 13.04.2012
    geht so

Der zweite Satz klingt ein wenig langweilig. Das mit der Lebensgefahr wird für meinen Geschmack nicht dramatisch genug in Szene gesetzt.. Sonst gut ;)

• Antwort von Gebraucht123 13.04.2012

ist so gut

• Antwort von denise0711 13.04.2012
    geht nicht

Klappentext.

"Ein Serienkiller verstetzt die Bürger von Nürnberg in Angst und Schrecken. Die Hauptkomissarin Saskia Winter bringt sich selbst bei der Suche nach dem Killer in Lebensgefahr und ihre unglaubliche Geschichte bringt die Leser an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft"

Sehr viel mehr als Rechtschreibfehler und andere Fehler im Satzbau kann man da nicht verbessern, da man die Geschichte nicht kennt.

Ich persönlich finde den Klappentext eher durchschnittlich, etwas nichtssagend, er spricht mich nicht wirklich an, er lockt mich nicht, sozusagen. Bring doch etwas mehr Details rein, Spannendes, eine tolle Textstelle aus dem Buch, etwas was den Leser reizt.

Und.. ich weiß nicht, ich würde das "..bis an die Grenzen der Vorstellungskraft.." ganz weglassen.. das passt irgendwie nicht, vor allem da sowas mehr Kommentare von Buchkritikern oder Zeitungen/Zeitschriften oder bekannten Menschen sind, du schreibst es ja von dir aus, find ich nicht so passend.

• Antwort von schokollade 13.04.2012
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!