Klapptext so schreiben???
ich hab hier den Prototyp von einem Klapptext für mein krimi.
"Ein Serienkiller verstezt die Bürger von Nürnberg in Angst und Schrecken. Die Hauptkomissatin Saskia Winter geht bei der Suche nach dem Killer bis an die Grenzen der Vorstellungskraft und sich selbst in lebensgefahr."
was haltet ihr davon? kann ma des so schreiben oder habt ihr nen Tipp wie man's vill noch umschreiben könnte??
schon mal danke im vorraus für sinnvolle vorschläge.
lg vamsteffipir
| Abstimmungen | |
|---|---|
| geht so | 1 |
| geht nicht | 1 |
| ich würd so schreiben .... | 4 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich würd so schreiben ....
''Nürnberg, Standpunkt des Serienkillers. Die Bürger der Stadt werden von der Angst verfolgt. Doch die Hauptkommisarin Saskia Winter will den Serienkiller finden und geht über ihre Leichen. Kann Nürnberg bald wieder aufatmen?''
So würde ich den Klappentext schreiben, aber du hast einen anderen Schreibstil.
-
-
-
Antwort von erdbeere02 13.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichgeht so
Der zweite Satz klingt ein wenig langweilig. Das mit der Lebensgefahr wird für meinen Geschmack nicht dramatisch genug in Szene gesetzt.. Sonst gut ;)
Kommentar von VamSteffipirVamSteffipir 13.04.2012haste ne idee wie mas intersannter schreiben könnte ??
-
-
ist so gut
-
geht nicht
Klappentext.
"Ein Serienkiller verstetzt die Bürger von Nürnberg in Angst und Schrecken. Die Hauptkomissarin Saskia Winter bringt sich selbst bei der Suche nach dem Killer in Lebensgefahr und ihre unglaubliche Geschichte bringt die Leser an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft"
Sehr viel mehr als Rechtschreibfehler und andere Fehler im Satzbau kann man da nicht verbessern, da man die Geschichte nicht kennt.
Ich persönlich finde den Klappentext eher durchschnittlich, etwas nichtssagend, er spricht mich nicht wirklich an, er lockt mich nicht, sozusagen. Bring doch etwas mehr Details rein, Spannendes, eine tolle Textstelle aus dem Buch, etwas was den Leser reizt.
Und.. ich weiß nicht, ich würde das "..bis an die Grenzen der Vorstellungskraft.." ganz weglassen.. das passt irgendwie nicht, vor allem da sowas mehr Kommentare von Buchkritikern oder Zeitungen/Zeitschriften oder bekannten Menschen sind, du schreibst es ja von dir aus, find ich nicht so passend.
-
Antwort von schokollade 13.04.2012ich würd so schreiben ....
klinkt net schlecht nur macht des den eindruck das die am ende wirklich abschmiert und bis jetzt hatte ich das nivht for zu schreiben xD
Dann so:
''Nürnberg, Stadtpunkt des Serienkillers. Die Bürger der Stadt werden von der panischen Angst verfolgt. Hauptkommisarin Saskia Winter beschäftigt sich mit dem Fall und geht über ihre Leichen, um Nürnberg wieder aufatmen zu lassen.''
Eine Frage: Wie alt bist du denn? Willst du die Geschichte an einem Verlag schicken?
18 und ja hatte ich irgendwann schon vor
An deiner Rechtschreibung würde ich noch etwas arbeiten. Aber wofür gibt es denn Lektoren? ^^
Hast du deine Geschichte schon Freunden gezeigt?
auser lesebegierde auf mehr hab ich net bekommen aber des is ja auch schon mal was ^^
Na dann, viel Glück!
danke ^^ werd ich sicher brachen ^^