Frage von ninchenliebe, 37

Klappt es mit meinen Kaninchen?

Wir haben seit 1 Woche ein neues Kaninchen am Anfang waren wir zuversichtlich das es mit unseren beiden klappt. Aber jetzt nach 1 Woche sah es aus als ob es sich bessern würde,doch heute hat unsere neue versucht unseren glaube ich zu beissen heißt das sie will nichts von ihm wissen oder sie mag ihn nicht ,denn normalerweise sind sie beide neugierig aufeinander. Was kann ich machen damit sie sich verstehen ?

Antwort
von Schneeflocke88, 36

Wie hast du die beiden denn vergesellschaftet? Wie viel Platz haben sie? Was hast du gemacht?

Kommentar von ninchenliebe ,

Da ich das alles schonmal hatte habe ich die beiden zu meiner Oma gebracht die einen Raum hat den sie beide noch nicht kannten.Ich habe viele Verstecke mit 2 Ausgängen hineingestellt und viele Futterstellen.Beide wurden gleichzeitig hineingesetzt. Ich schätze das Gehege auf 3-4qm

Kommentar von Ostereierhase ,

wie lang hast du sie dort gelassen?

Antwort
von Viowow, 13

wenn du sie richtig vergesellschaftet hast, und sie vom geschlecht und vom alter zusammmenpassen, vertragen sie sich schon.
nur weil sie sich mal jagen oder beissen, heist das doch nicht gleich, das sie sich nicht mögen.
verträgst du dich immer und überall mit jedem menschen?

Kommentar von ninchenliebe ,

Das Problem ist meine Mutter gibt ihnen nicht mehr viel Zeit.

Kommentar von Viowow ,

herrje, lasst die kaninchen dich einfach in ruhe. wofür will sie ihnen keine zeit mehr geben? das sie sich 24/7 non stop lieb haben? kaninchen jagen sich mal. das ist kaninchenverhalten. sie spielen oder klären kurz was. was erwartet deine mutter? das die kaninchen still in der ecke sitzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community