Frage von BlvckWhyte, 88

Klappt eine solche Fernbeziehung?

Ich (w/15) habe mich nie einen Jungen (m/15) verliebt...Also glaube ich zumindest. Das Problem jedoch ist, dass er 9000 km von mir entfernt wohnt, da er in Mexiko lebt. Er ist momentan in Deutschland, da er für ein halbes Jahr eine Art Austausch mitmacht. Er ist noch ca. 4 Monate hier. Ich schreibe ab und zu mit ihm und habe auch schon einige Male mit ihm gesprochen. Aber was soll ich denn jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChicaArgentina, 10

Ich hatte 3 Jahre lang eine Fernbeziehung und zwischen uns lagen 12000km. Allerdings bezweifel ich, dass sowas in eurem Alter funktioniert. Wer soll denn die vielen Flüge zahlen? Ich war 25, als ich mich auf die Beziehung eingelassen hab, mit ´nem festen Job, der genug Geld und relativ viele freie Tage abwirft, sodass wir uns für die Entfernung doch recht oft gesehen haben. Aber bei minderjährigen kann es nie im Leben funktionieren.

Mein wirklich gut gemeinter Rat: Lass es lieber. Ich bin an meiner Fernbeziehung fast zerbrochen und so dankbar dafür, dass ich es irgendwann geschafft habe, loszulassen. Wenn sich beide nicht zu 1000% sicher sind über ihre Gefühle und die gemeinsame Zukunft, ist es immer zum scheitern verurteilt.

Antwort
von LovexYourselfx, 25

Da ihr noch nicht 18 seid und sehr wahrscheinlich noch in der Schule (und somit noch nichts verdient) ist das schwierig. Eine Fernbeziehung an sich kann gut funktionieren, allerdings wenn man sich wenigstens ein paar mal im Jahr sieht.. Ihr müsst für euch selbst entscheiden, ob ihr das könnt oder ob es nicht funktioniert..

Antwort
von dermitdemhund23, 26

Nein, das klappt nicht. Bei der Entfernung werdet ihr euch kaum sehen können, darum werdet ihr ganz schnell aufhören euch zu lieben und das geht dann so lange, bis einer den anderen betrügt.

Antwort
von Trip96, 31

Für eure zukunft sehe ich eher schwarz aber eine Romanze für zwischendurch ya

Antwort
von cruscher, 46

Was bringt dir so eine Beziehung wenn ihr euch dann wahrscheinlich nie wieder seht? Evtl hat er ja in Mexico bereits ein paar Bräute oder ist bei der Mafia.

Kommentar von haselnusskatze ,

Es kann eigentlich gar nicht verkehrt sein mit jemanden von der M13 anzubändeln :D Connections sind heutzutage alles

Antwort
von AbeSimpson, 35

Beziehungen hängen immer von den beiden Personen ab. Wenn du ihn lieben solltest, sprich doch mal darauf an?! Fernbeziehungen sind besonders schwer! Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun! Zumal, besteht die Möglichkeit, dass ihr euch je wiederseht? Ist doch noch weit weg...

Kommentar von BlvckWhyte ,

Okay dankeschön! Ich werde ihn vielleicht auch erstmal nach einem Treffen fragen und dann mal gucken!:)

Kommentar von Stefalie ,

Gute Idee.

Kommentar von BlvckWhyte ,

Er hat mir heute gesagt, dass er mich süß findet

Antwort
von TiWiCSGO, 17

Also bei 100-500km mag das gehen aber 9000... Ich würd das als Junge nicht durchstehen...

Antwort
von KeksHeini14, 26

Das ist sehr sinnfrei. Erspar dir die Schmerzen und den Liebeskummer, vertrau mir das brauchst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community