Frage von Sylina1991, 54

Klappt eine Ernährungsumstellung mit cheatday wirklich ohne Jo-Jo Effekt?

Hey Leute ich habe mal eine frage, wie funktioniert das mit dem cheatday ? Meine beste Freundin isst in der Woche normal, also achtet sehr auf ihre Ernährung und am Wochenende achtet sie garnicht auf Kalorien sprich sie geht zu Subway etc

Nun frage ich mich kommt durch sowas kein Jo-Jo Effekt ? Wie lange braucht den der Körper überhaupt um diese Kalorien am Körper an und abzubauen ? Weil ich glaube wen ich das so machen würde wie sie, dann wiege ich am nächsten Tag 1-2 kg mehr. Setzt der Körper direkt diese Kalorien an oder wie funktioniert das ?

Antwort
von Bodybuilder1993, 23

Durch ein oder zwei Tage viel essen nimmt man nicht zu das muss schon über Wochen so gehen

Wenn du mal zuviel isst und am nächsten Tag mehr wiegst ist das ja kein wunder du hast ja mehr Nahrung in dir die auch was wiegt

Aber eine cheatday Diät ist nicht notwendig man kann beim abnehmen alles essen jeden Tag wichtig ist nur ein kaloriendefizit vom kalorientagesbedarf zu haben und dazu natürlich Sport wo man noch zusätzlich Kalorien verbrennt

MfG

Kommentar von Sylina1991 ,

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt 😊

Antwort
von VollerEErnst, 36

Ich würde das mit dem CHeatday lassen weil wie du richtig erkannt hast der jojo Effekt erstens kommen kann und zweitens man sich manchmal bei einem CHeatday zu viel gönnt 

Antwort
von FFMmadafak, 28

Es kommt ganz drauf an wie sehr sie "reinhaut". Es gibt Cheatdays mit 20.000 Kalorien und Cheatdays mit 3.000. 

Meist ist es Wasser was gelagert wird. 

Kommentar von Sylina1991 ,

Also bekommt man kein Jo-Jo Effekt ?

Kommentar von FFMmadafak ,

Ich halte dich mal für eine Frau und bezweifle stark, dass dein Cheatday so explosiv ist um Opfer des JoJo Effekts zu werden. 

Auf dauer werden die Cheatmeals, jedenfalls bei mir, langweilig. Ich denke du hast genug Verstand um abzuschätzen, was zu viel ist, und was nicht. 

Kommentar von Sylina1991 ,

Nein ich bin ein Mann namens Sylina mit einem Weiblichen Foto 😄😄😄😄😄

Kommentar von FFMmadafak ,

Könnte doch sein :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten