Frage von daddyslilgirl, 120

Klappt diese "Diät"?

Ich hab auf Tumblr dieses Bild gefunden. Klappt das wirklich? Ist ja schon ne krasse Diät... O.o

Antwort
von FlyingCarpet, 38

Der beste Enstieg in eine Mangelernährung und Yoyo-Effekt. Wenn Du das machst, wirst Du immer unter schwankendem Gewicht leiden.

Antwort
von JPatrick, 49

Im ersten Moment würde sie aufgrund des extremen Kaloriendefizits funktionieren aber Proteine und essentielle Fettsäuren sind überlebendswichtig. Eine solche Diät würde dein Immunsystem lahmlegen und wenn du sie beendest würde dein Körper anfangen sehr schnell und sehr viel Fett einzulagern, da er sich auf Notzeiten vorbereiten will. Wenn du dauerhaft und gesund abnehmen willst solltest du mit einem leichten Kaloriendefizit arbeiten. Circa 300-500, und/oder fang an Ausdauersport zu betreiben. Ballsportarten im Verein wären am besten, denn da hat man zusätzlich auch noch Spaß.

Antwort
von HellasPlanitia, 40

Ja, natürlich klappt das. Wer hungert, nimmt zwangsläufig ab. Allerdings nur so lange, wie du die Diät durchziehst - sobald du wieder mehr isst, holt sich der Körper alles zurück.

Das einzige, was langfristig sinnvoll ist, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährungsweise. Diäten bringen nie was, ausser kurzfristige Gewichtsschwankungen und Mangelerscheinungen.

Kommentar von Pangaea ,

Du hast natürlich völlig recht - aber unsere Fragestellerin hat Normalgewicht und ist völlig besessen vom Abnehmwahn. Das ist jetzt die dritte derartige Frage an einem Abend.

Kommentar von HellasPlanitia ,

Oh, da hätte ich besser erst mal nachgeschaut. Danke für den Hinweis.

Antwort
von BlueMaWater, 33

Ich glaube kaum das das was hilft.. du solltest dadurch auch satt werden.

Ich glaube nicht das das mit ner tasse kaffe 8 Babykarotten und nem fruchtsalat was bringt. Mach dir lieber was vernünftiges kalorienarmes und gesundes essen.. 

Antwort
von Zarina88Niony, 44

Nee, mach das lieber nicht. Da verhungerst du ja! Mach lieber mehr Sport oder iss weniger süsses und so..

Antwort
von ollikanns, 28

Natürlich klappt das. Aber wenn du danach wieder normal isst, hast du die doppelte Zahl der Kilos wieder drauf.

Antwort
von putzfee1, 18

Das ist keine Diät, das ist schlicht Hungern. Ungesund und völlig ungeeignet zum Abnehmen. Absolut nicht zu empfehlen.

Übrigens hast du ein super Normalgewicht und solltest ganz sicher nicht abnehmen! https://www.gutefrage.net/frage/abnehemen-7-10kg-und-das-schnell?foundIn=user-pr...

Antwort
von kiniro, 8

Was für ein ausgemachter, gesundheitsschädigender Schwachsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community