Frage von user1581 27.02.2012

Klappt das??? Das zu Lernende aufnehmen und bis morgen über Kopfhöhrer immer wieder anhöhren=Lernen?

• Antwort von SelPa 27.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

..beim Schlafen natürlich nicht, aber es ist auf jeden fall so, dass du dir mehr behalten kannst, wenn du etwas hörst als wenn du es nur liest. Von daher denke ich, dass du dir mit deinem Handy ein ruhiges Örtchen suchen solltest und dir das dann so vier mal anhörst, dann sollte das meiste eingespeichert sein. Es kommt natürlich auch drauf an, was du lernen willst. ;)

• Antwort von Munchkkin 27.02.2012

das hilft genauso wenig wie ein Buch unters Kopfkissen legen....

• Antwort von MeamoRamon 27.02.2012

Jeder Mensch lernt anders.

Andere können sich Sachen besser über Bilder (In Schaubildern / Mind-Maps) merken, andere wenn sie es oft sprechen und andere wenn sie es oft hören.

Beim Schlafen selber funktioniert der Trick eigentlich eher weniger...sogar noch eher kontraproduktiv: Wenn du schläfst, aber dein Gehirn muss durch die anhaltenden Geräsuche unterbewusst weiterabeiten, kann es sogar sein, dass du am nächsten Morgen unausgeruht bist..oder sogar mächtig Kopfschmerzen hast.

Ich würde lieber früher anfangen, oder einfach es die ganze Zeit über durchlesen / aufsagen, dann schön ausschalfen und Morgen früh wiederholen.

• Antwort von Multicaptor 27.02.2012

Im Schlaf wird es nicht funktionieren, glaub ich..Oder du träumst und hörst die Stimme die ganze Zeit durch in deinen Träumen :-)

• Antwort von valle333 27.02.2012

Wahrscheinlich bist du morgen total unausgeschlafen und müde würde ich mal sagen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!