engelhaar am 23.08.2007 um 22:21 Uhr
Habe bei Suche: Krebse eingegenben und es erscheint eine Frage vom Epson Drucker, der das Papier nicht richtig zieht. Hatte bei der Frage selbst auch noch einen Tag hinzugeführt: Krustentiere hat auch nicht geholfen. Wie klappt Das bei Euch?
Die Suche bringt teils brauchbare, teils unbrauchbare Ergebnisse. Bei der Eingabe von Suchwörtern in das Suchfeld rechts oben wird nicht nur nach Schlagwörtern (hier "tags" genannt), sondern auch nach Stichwörtern (Wörtern, die in der Frage selbst vorkommen) gesucht. Die erwähnte Frage zu einem Drucker erscheint nicht, wenn nur mit dem Schlagwort gesucht wird. Dies zeigt ein Anklicken von "Krebse" bei "tags zu dieser Frage" hier auf der rechten Seite. Seit dem letzten größeren Umbau kommen unbrauchbare Suchergebnisse vor, die ihre Ursache irgendwo im Bereich der Stichwörter haben. Wo genau der Fehler liegt, kann wohl nur das gutefrage.net-Team herausfinden. Daher habe ich ein Schlagwort hinzugefügt, das eine an es gerichtete Expertenanfrage auslöst.

Leider nicht.
Es würde sicher auch viele Wiederhohlungsfragen vermeiden, wenn die Tag-Suche verbessert würde.

Man erhält seltsame Ergebnisse. Hätte Google so angefangen dann wären die schon lange pleite...

Teilweise. Kommt halt drauf an, welche Tags von anderen Usern eingegeben werden.

Nicht wirklich, zu unflexibel. Da könnte man schon eher die Google-Suche implementieren. Da findet man zumindest was.

Gib mal das Wort "Krebs" (Einzahl) ein, und Du wirst Dich wundern, wie schön das klappt.

Vor der letzten Umstellung, hat es wesentlich besser geklappt. Jetzt hat man oft die unmöglichsten Ergebnisse.
Offen gestanden,hab ich noch nie ausprobiert, aber wenns eh nicht klappt...
Kommt immer drauf an was man sucht. Manchmal funktioniert die Suche ganz gut, aber meistens finde ich nicht was ich suche.

heute noch bekommt man Fragen angeboten, die total am Thema vorbeigehen. Und nicht, wie bei Google, erst ab der 3. Seite, sondern schon bei der 3. Frage!
engelhaar am 15. März 2009 17:22 darum hab ich es schon lange aufgegeben hier etwas brauchbares zu suchen Daumen Hoch, danke