Frage von 124zaza, 31

Klappmesser mitführen?

Hey ich war letztens beim waffenladen und hab mir ein Klappmesser gekauft
Ich bin reingegangen und der Verkäufer hat mir zwei angeboten die ich bei mir führen darf
Wieso aber darf man einige mitführen und einige nicht ?
Sind die vielleicht unterschiedlich scharf ?
Sagen wir ich würde im Notwehr zustechen mit dem erlaubten Messer was dann ?

Antwort
von Bulldog60, 2

Mann darf keine einhandmesser führen die einrasten aber die die einen slipjoint haben schon ich denke es liegt drann das du es nicht als waffe nutzt

Antwort
von Wischkraft1, 12

Mit einer Waffe (Pfefferspray, Messer oder was immer) kommst du sehr schnell aus der Opferrolle in eine Täterrolle. Das will gut überlegt sein.

Nicht verbürgt aber soviel ich meine zu wissen, sollte die Klinge nicht länger als 10cm sein.

Antwort
von ImJahre2016, 20

was bist du denn für einer? im schlimmsten fall wendet dein gegner das messer gegen dich sn und nein das wäre mord.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten