Frage von Kunzinger, 64

Klapphandys werden nicht mehr produziert oder?

Hallo Leute!

Wollt mal nur ein längst aus der Mode und Technik gekommenes Handy "aufs Tapet" bringen und zwar das "Klapphandy" - wenn jemand noch weiß, was das ist ;)

Irgendwie finde ich es rein zum Abheben, Annhemen von Gesprächen einfach viel angenehmer, als wenn man das Smartphone benutzt... Beim Iphone 4 reagierte manchmal mein Finger am Regler nicht, sodass ich manchmal gar nicht abheben konnte... Bei meinem jetzigen* Samsung Galaxy Ace 4* musste ich von der "Schiebe-Funktion" auf die "Drück-Funktion" wechseln, weil ich anstatt abzuheben immer aufgelegt habe.

Und rein optisch siehts auch viel "geiler" aus, wenn man das Handy aufklappt und damit abhebt... ;)

Meine eigenltiche Frage ist nun, gibts Klapphandys noch "neu" zu kaufen, oder ist das alles "Gebrauchtware"? (Alles, was ich finde, sind Seniorenhandys und mit extra großen Tasten und Symbolen...)

Bin eher ein Mensch, ders gern einfach und altbewährt hat und nicht 1000 Funktionen, die man alle ohnehin nicht brauchen kann....

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Nur noch "Seniorenhandys" werden in Klapp produziert und neu verkauft.

Kommentar von Kunzinger ,

dachte ichs mir doch ;) Danke

Antwort
von implying, 45

hab letztens erst gelesen dass samsung ein neues klapphandy in der pipeline hat, mit high-end hardware. weiß leider nicht mehr die bezeichnung... aber da kommt wohl bald was.

der nächste schritt werden dann eh die faltbaren displays sein. dann wird das klapphandy ein revival erleben denk ich ^^

Kommentar von implying ,
Antwort
von nguyentrungduc, 50

Doch doch, also zum mindesten in den asiatischen Bereich gibt es noch Marken die Klapphandys herstellen :)

Antwort
von BetterInStereo, 28

Gibt's bei Saturn und Media Markt noch zur genüge

Antwort
von catweasel66, 41

grins....mein altes klapphandy ist noch in betrieb :-)

Kommentar von Kunzinger ,

Du Glücklicher...;)  bei meinem alten Samsung SGH E700 löst sich die Plastikverkleidung von selbst auf, bzw. wird sie zu einer schmierigen Substanz und Display ist auch defekt....

Kommentar von catweasel66 ,

grinsel...ich hab das sgh 600 v1 hier als zweithandy noch voll in aktion,funktioniert und hat erst den 2. akku

meine tochter möchte gern ein iphone haben....wir können ja tauschen :-)))

Kommentar von catweasel66 ,
Kommentar von catweasel66 ,

allerdings rufen die preise weit weg von gut und böse auf...die spinnen doch die amazonier

Kommentar von Kunzinger ,

Ja, Amazon habe ich auch schon intensiv durchgeschaut, aber wie gesagt, da ist vorwiegend was für Senioren dabei mit extra großen Tasten usw... das sieht für mich als "modernen" jungen Erwachsenen doch etwas komisch aus... gg

Der Rest, der vielleicht interessant wäre ist nicht direkt von Amazon sondern von Subfirmen und das wiederum sind eher ältere Modelle...

Kommentar von catweasel66 ,

und das wiederum sind eher ältere Modelle...

deswegen verwundern mich diese monsterpreise etwas...die sind für so alte teile nie und nimmer gerechtfertigt.

Kommentar von Kunzinger ,

Ja, ist mir auch nicht ganz klar.... vielleicht sind das Liebhaberpreise... weil die genau wissen, dass das der breite Käuferkreis normalerweise nicht kauft - weil längst veraltet- und für den, der es unbedingt haben will, der soll ordentlich zahlen.... Oder das sind Produkte, um die sich keiner mehr kümmert ... und wenns jemand kauft (so wie ich ;) ) dann sind die glücklich ...

Antwort
von mokoo, 29

So oft wie du abheben willst,glaube ich nicht das dein Klapphandy so oft mit abhebt 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten