gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Klappcouch oder Ausziehcouch?

gefragt von LaPerlaLaPerla am 16.01.2009 um 12:20 Uhr

Hallo!

Ich richte mich derzeit neu ein und aus Platzgründen suche ich eine Couch, die sich schnell und einfach zum Bett umfunktionieren lässt. Ich würde gern wissen, ob eine Klappcouch oder eine Ausziehcouch besser wäre, vor allem hinsichtlich des bequemen Schlafens. Könnte mir jemand vielleicht sogar einen guten Hersteller oder Anbieter solcher Möbel empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.276 schlafen x 2.019 möbel x 1.488 couch x 129

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

zauberflocke1
beantwortet von zauberflocke1 am 16. Januar 2009 12:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wichtig sind Lattenrost und Ferderkern... nach Erfahrung von Ausziehcouch schwören wir nur noch auf Klappcouch... das Ausziehen (auch hochwertiger Stücke) geht schneller an den Verschleiß... bei der Klappcouche obendrein hast du noch 2 verschiedene Klappwinkel für differenzierteres bequemes Anlehnen...

Weitere gute Antworten

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 16. Januar 2009 12:23
8x

Nimm eine mit Lattenrost, den Rest entscheidest Du nach Deinen eigenen Ansprüchen.

Achte auf eine durchgehende Liegefläche.

anonym
beantwortet von Esmeralda77 am 16. Januar 2009 12:21
2x

Ausziehcouches haben meiner Meinung nach das bessere Bett!

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 17. Januar 2009 11:31
1x

Bei einer Klappcouch hast du in der Regel unterschiedliche Festigkeiten im Sitz-und Rückenbereich,deshalb ist ein Ausziehsofa immer vorzuziehen.Erkundige dich im Möbelfachhandel nach Produkten der Fa.Bali oder ADA.
Bei den Anbietern kommt es auf deinen Wohnort an: Porta Möbel gibt es 21 mal in Deutschland und die führen auch die angegebenen Firmen.

LaPerla
beantwortet von LaPerla am 20. Januar 2009 10:24
0x

Danke für die vielen, guten Antworten!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 16. Januar 2009 22:39
0x

Die zum ausziehen finde ich besser.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 16. Januar 2009 13:33
0x

Es gab früher und heute noch eine Couch, die heisst Medell "Dagmar". Sie wird wohl in den neuen Bundesländern hergestellt und soll sehr bequem sein. Sonst würde man sie sicherlich heute nicht wieder herstellen und kaufen.

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 16. Januar 2009 12:30
0x

also eine klappcouch würde ich nicht empfehlen, denn diese sind zu unstabiel. meine eltern hatten früher so eine, und wenn der hintersliegende aufstand, musste der vorne liegende aufpassen, das die couch nicht kippte. besser ist ein sofa mit einem ausziehbarem bett. aber achte darauf das diese so stabil wie möglich ist, dann hast du auch lange freude daran.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 16. Januar 2009 12:26
0x

Ich würde eine Ausziehcouch wählen. Wenn es Deine Schlafstätte werden soll, dann teste vorher mal, wie schnell und wie einfach alles umgebaut werden kann. Sind die Rollen leicht gängig? Muss alles Mögliche hin- und hergeräumt werden?

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 16. Januar 2009 12:23
0x

Wieviel Platz brauchst du, wenn das Bett ausschließlich für dich allein sein soll, dann eine gute Klappcoach, schläft noch eine 2. Person mit drauf, ist die Liegefläche meist größer bei einer Ausziehcoach.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 16. Januar 2009 12:22
0x

Bei IKEA habe ich Sofas gesehen, die ausklappbar sind und dann als Bett dienten, sahen eigentlich sehr bequem aus, geh doch mal probeliegen.

Rosenherz
beantwortet von Rosenherz am 16. Januar 2009 12:21
0x

Hauptsache sie hat ein Lattenrost, sonst wird es sehr unbequem beim Schlafen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.