Frage von JanaS1998, 259

Klanggeschichte Motivationsphase/Einführungsphase geschtalten?

Hallo, ich habe vor bald mit 4 Kindern eine geplante Aktivität durchzuführen und habe mich für eine Klanggeschichte entschieden. Nur weiß ich nicht so ganz wie ich da rein kommen soll, nur mit den Kindern einmal kurz über den Frühling zu reden ist doch etwas zu Simpel oder nicht? (Die Geschichte handelt vom Frühling) Habt ihr Ideen?

Antwort
von flunra39, 216

hey jana, das ist wirklich zu wenig, was du da bisher machen willst.

Statt zu sprechen ((:):  MACH Etwas mit den Kindern ?! Lass sie MACHEN !

Zum Beispiel : Vögel spielen, die sich jetzt im Frhling  ein nest bauen wollen- und dann

sind die Vogel-Ehepaare weit auseinander auf verschiedenen Bäumen: Dann müssen sie einen /Klang/Ton erfinden, um sich zu erkennen !

Und dann gehts weiter....!!!

Kommentar von JanaS1998 ,

danke für die Antwort, ist nur leider zuspät🙈

Kommentar von flunra39 ,

was meinst du mit zu spät ? Du fragtest am 16. und ich antwortete am 17. - !

Bist du vielleicht zu spät in die Pantoffel getreten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community