Frage von Lauri0900, 30

Klamotten waschen nach schule?

Wenn man die Klamotten an hat und sich hinsetzt wo schon 100 Menschen saßen und dann steckt man die Klamotten in die Wäsche wird dann alles rausgewaschen oder bleibt das für immer dran Andere Möglichkeiten das raus zu waschen sind auch erwünscht Danke jetzt schon mal

Antwort
von ramay1418, 12

Ab 60 °C gehst Du kein Risiko ein. Du kannst natürlich auch Kochwäsche bei 90 °C einstellen, aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen - und wird meines Wissens nur in Krankenhäusern mit der Bettwäsche gemacht. 

Außerdem gibt es Vollwaschmittel, die bei normalen Waschtemperaturen 99 % oder mehr der Bakterien abtöten. Schau einfach mal auf die Flaschen. Nimm Flüssigwaschmittel, welches sich im Gegensatz zu Pulver gleich mit dem Wasser vermischt und nicht so stark das Waschmittelfach verschmutzt. 

Vorwäsche ist heutzutage auch unnötig und kostet nur zusätzlich Geld. 

Um den Rest von Bakterien und Viren zu töten, kannst Du sie auch harter UV-, Röntgen- oder Gammastrahlen aussetzen, wobei die letzten beiden Verfahren eher nicht für die Hobby-Waschküche geeignet sind. 

Nein, 60°-Wäsche reicht aus. 

Antwort
von marit123456, 16

Wichtiger finde ich, die Hände zu waschen, wenn man von draußen reinkommt. Da hat man dann jede Menge Handgriffe, Haltestangen, Türklinken, etc. angefaßt, wo du mit hunderten Menschen, die auch dran rumgegriffelt haben, nicht hinkommst.

Trainiert das Immunsystem, aber mit ungewaschenen Händen würde ich mir dann kein Bütterchen schmieren wollen.

Antwort
von Nordseefan, 5

Wegwerfen ;-)

Man kann es auch übertreiben. Man muss eine Hosen nicht nach ein paar Stunden waschen nur weil man irgendwo gesessen hat, wo schon jemand anderes gesessen hat.

Antwort
von lyssander, 24

Hast vielleicht ne leichte bakterienphobie... aber naja..machen kann mans...muss aber nicht unbedingt sein

Antwort
von beautygirly1, 16

Was ist das für ne Frage? Natürlich wird das weggewaschen.Aber eine Frage.Hast du irgendwie einen Hygiene Tick oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten