Ich hab letztens eine Maschine Wäsche gewaschen, 60°C Buntwäsche, mit normalem Waschpulver und Weichspüler. Beim Bügeln viel mir auf, dass einige Klamotten komisch riechen, so muffig. Hab alles direkt aufgehängt und gleich behandelt, aber nur manche Teile riechen so komisch. Jeans und Pyjama richen, T-Shirts und Sportklamotten nicht. Was ist da los? Woran könnte das liegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Reinige Deine Maschine mit speziellem Waschmaschinenreiniger (Gibts im Handel).
Schau mal nach, ob der Abwasserschlauch an einen Syphon angeschlossen ist oder nicht. Falls der Abwasserschlauch nur in die Wand eingesteckt ist, kann der Geruch aus der Kanalisation kommen!
Hab das Problem auch gerade und mich schlau gemacht. Waschmaschinen müssen ab und zu gereinigt werden..... . Waschmaschinenreiniger gibts manchmal bei Aldi , auf jeden Fall aber bei Drogeriemärkten. Es geht wohl aber auch Zitronensäure. Einfach in die leere Maschine und durchlaufen lassen. Dann dürfte der Müffelgeruch weg sein.

hattest noch wasser in der maschine stehen und die sachen lagen vielleicht unten?
primusvonquack am 5. November 2009 09:13 ...ich lasse meine Maschine nach jedem Benutzen noch mal abpumpen, damit kein altes Wasser drin ist. Besonders bei "Schnellwaschgängen" wird oft auf das vollständige Abpumpen aus Zeitgründen verzichtet. Wenn das Wasser dann 2-3 Tage in der Maschine steht ist es Verkeimt.

Das liegt daran, dass sich in der Maschine Bakterien bilden. Du solltest ab und zu mal einen 95-Grad Waschgang machen, am besten mit Desinfektionswaschmittel.
Das Restwasser in der Maschine faengt zu faulen an wenn du laengere Zeit nicht mehr gewaschen hast.Das kann auch passieren wenn du zu selten mit 95 Grad waescht. Lass deine Waschmaschine ohne Waesche, aber mit Waschmittel mal mit 95 Grad waschen.
Ich würde denken das liegt am Waschmittel bzw. Weichspüler... Vielleicht hat auch deine Waschmaschine eine Macke und hat ein Waschgang übersprungen... Einfach nochmal waschen und dann prüfen ob es richtig riecht... :-)
Und vielleicht solltest du die Wäsche besser sortieren?! Ich wasche keine Jeans mit T-Shirts zusammen...
Warum sollen denn T-Sirts nicht mit Jeans gewaschen werden? Bei 60° müsste das doch ok sein?!
Also ich sortiere meine Wäsche immer und ich habe noch nie Jeans mit T-Shirts gewaschen... Das färbt doch auch ab?! Du wäscht doch auch keine Putzlappen mit weißen Blusen, oder?!

benutz mal einen Weichspüler...dann riecht alles wunderbar^^
Vielleicht zu lange liegengelassen vor dem Aufhängen oder Trocknen? Baumwolle müffelt dann gern....
eig. riecht es gut wenn man wäsche gewaschen hat?!?!?!! sag bloß du hast jeans mit t-shirt und co gewaschen??????!!!!!?????
Zeih mal die Schublade, in die du das Waschmittel eingibst ganz heraus. Es ist möglich, das sich dort im hinteren Bereich Ablagerungen von altem Waschmittel festgesetzt hat. Diese Reste werden feucht und fangen an zu riechen.