Frage von apfel2223, 63

Klamotten für Abschlussball?

Bei unserem Abschlussball müssen die Mädchen ein kleid anziehen aber ich HASSE kleider. Ich werde mir auch sicher nicht ein kleid kaufen dass ich nie wieder anziehen werde. Was soll ich jetzt anziehen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hey :)

Ich war beruflich bedingt schon bei einigen Abschlussbällen & da trug längst nicht jedes Mädchen ein Kleid... das war mal, insofern kann ich dich vllt. diesbezüglich beruhigen ;) Ein schöner Hosenanzug/ein Kostüm ist auch okay, genauso wie die "klassische" Bluse/Blazer/Stoffhose (ggf. auch eine wirklich nicht ausgewaschene & auf "modische" Effekte verzichtende Jeans!) Kombination zu schicken Schuhen!

Der hier schon genannte Jumpsuit ist mMn auch 'ne Topklasse Option auf die du definitiv zurückgreifen kannst.. stelle ich mir gerade in Farben wie beige oder khaki richtig richtig super vor ----------> wenn er ggf. Kurzärmlig ist vllt. auch mit weißem Langarm-Shirt drunter oder so & mit High Heels ... ist cool & wie ich finde auch für 'nen Ball geeignet ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von EddieWinkler, 10

Ein Einteiler wie schon oft genannt wäre wahrscheinlich zu einfach, daher empfehle ich eher den Anzug/Kostüm/Blazer Kombination

Antwort
von Bianca1349, 32

eine aus meiner stufe hatte so nen richtig schicken jumpsuit an. sah klasse aus, aber muss man sich auch erstmal trauen. wäre zumindest ne alternative, was anderes fällt mir nicht ein, das zum anlass passen würde. höchstens ne stoffhose und ne bluse, aber damit würdest du vermutlich noch mehr auffallen, oder aussehen, als müsstest du noch die letzten unterlagen ausm büro kopieren.

Antwort
von Islamimherzen95, 35

Kauf dir doch als Alternative einen schönen jumpsuit kannst du dann auch z.b im Sommer tragen und es ist kein Kleid :)

Antwort
von Nordseefan, 37

Eines leihen.

Oder auf den Ball verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community