Klageabweisung sozialgericht. geht es nun vor einem höheren gericht weiter?

2 Antworten

Du hattest doch sicher einen Anwalt. Du solltest das mit diesem besprechen. Er kann Dir am besten sagen, wie es weitergehen kann und ob noch irgend etwas Erfolg bringen kann.

TimeLady
Fragesteller

Das Urteil ist frisch der Anwalt liest sich noch ein und sagt mir dann ob es überhaupt weiter geht. Ich dachte immer es geht weiter wenn man in berufung geht.

Allexandra0809  16.04.2015, 15:25
@TimeLady

Wenn Du jetzt in Berufung gehst, dann geht es natürlich weiter. Das muss dann Dein Anwalt für Dich machen. Automatisch geht gar nichts.

Keine Ahnung, worum es im Detail geht. Aber wenn die Klage abgewiesen wurde, geht es nicht (automatisch) weiter. Ob Du selbst noch weiterklagen kannst, kann ich nicht beurteilen.

TimeLady
Fragesteller

ich dachte nach einer klageabweisung geht es in irgend einer form weiter bei einer zuständigen stelle? Da man doch in Berufung geht.

kreuzkampus  16.04.2015, 14:48
@TimeLady

Nochmal: Automatisch geht gar nichts. Wenn die Berufung zugelassen wurde, musst Du tätig werden; nicht die "zuständige Stelle" Für die ist der Fall derzeit erledigt.