Frage von scherigf, 37

klage zurück gezogen bei SG wegen minderungs rente ,der richter hat mich gefragt ob ich ärztliche befunde von damals vor 2009 haben die beweise die vor liegen,?

Klage bei SG zurück gezogen .ich muss die ärztliche befunde vor 2009 AM GERICHT vor- liegen, weil die aktuelle ärztliche atteste reichen nicht aus als beweis um die klage zu gewinnen. angenomen ich habe die alten befunde vom meine ärzte bekommen oder gefunden, kann ich die klage erheben oder nicht?

Antwort
von turnmami, 28

Wenn du die Klage zurückgezogen hast, dann ist das Verfahren beendet. Dann kannst du keine neue Klager erheben.

Dann kannst du nur einen Überprüfungsantrag auf EMRente bei der DRV stellen.

Kommentar von scherigf ,

danke für die schnelle Antwort, die Ärztliche befunde zeit 1985 beim behandlende Ärzte im archiv, ich glaube solange werden bestimmt nicht gelagert, gibt es möglichkeit oder eine andere alternative?

ich muss beweisen dass ich vor 2009 krank bin.

Kommentar von turnmami ,

Du kannst versuchen, ob die Ärzte die Unterlagen noch haben. Ansonsten sieht es echt nicht gut aus für dich.

Kommentar von scherigf ,

danke für die Antwort, ich glaube nicht dass die Ärzte die Unterlagen über 10 jahren in archiv aufbewaren. Ich versuche es trozdem.

Kommentar von turnmami ,

du kannst bei dem Versuch doch nur gewinnen! Vielleicht hast du Glück und jemand hat noch Unterlagen. Du kannst auch versuchen über die Krankenkasse deine damaligen Diagnosen zu erholen. Die haben zwar keine ärztlichen Unterlagen, können aber genau sagen, in welchem Zeitraum du krank geschrieben warst. Vielleicht haben diese auch noch die Diagnose dazu.

Kommentar von scherigf ,

danke für den Tip, ich werde es sicher  versuchen,vieleicht klappt es.

Ich werde darüber berichten falls geklappt,

Kommentar von turnmami ,

da bin ich gespannt, ob du was erreichst! Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten