hey...
nen kumpel klaute im kaufland kaugummis im wert von 24 euro...
ich kaufte normal ein.sah auch garnicht das er was einsteckte
nun sind wir beide angeklagt wegen unterschlagung und diebstahl?!?!
wieso unterschlagung? weil wir das geld der ware unterschlagen haben in dem moment?
bzw er...
er wird auch vor gericht sagen das ich das nicht gesehen habe das er was eingesteckt hat...
nun was kann da nun apssiern?bei unterschlgung steht ja 3-5 jahre knast oder geldstrafe o_O
wegen 24 euro???
zumal michs ja eigtl. garnicht betrifft?!
also zeuge is der detektiv geladen...
hm was wird da rauskommen? was denkt ihr?
mein kumpel wirds so sagen das ich nix davon wusste ec.t ich habe meine ware ja bezahlt...joa...
steht auch im schriebe ndas wirs gemeinsam angemblich probiert hätten durch die kasse zu schmuggel.ich hatte ja nix an mir-...komisch alles
nein eigtl. außer siehe oben:
hm unterschlagng aber auch.. ich hatte genau die selbe geldstrafe 136 euro wie er bekommen oO bezahlte ich aber nicht.kam auch nie was.wie soll ich auch.ich habe im monat 60 euro zum leben oO...für essen und trinken...dachte auch war ein versehen.weil sie dann iwi mitbekomm habn das ich ja garnix geklaut hab und nur da in der nähe stand.
Die 130 Euro waren bestimmt die "Fangprämie" des Kaufhauses und keine Geldstrafe. Bezahl die auf keinen Fall, das könnte als Schuldanerkenntnis ausgelegt werden!
hatte ich auch nicht gezahlt.hab auch soviel geld garnicht. habe nur 60 euro im monat für nahrung.
Mir geht es nicht um Deine Lebensumstände, sondern nur um das juristische Risiko!
neimand wird doch sowas bezahlen müssen wenn er nix getan hat. Wenn man ihn durchsucht hat und nix gefunden hat, er also unschuldig war, frage ich mich wie kommen die an seine Adresse um ihm die Rechnung zu schicken. Die "Fangprämie" wie du schreibst.
Naja, manche Kaufhausdetektive sind etwas "übermotiviert"...
ich würde niemanden meinen Auswei geben wenn ich nix getan habe!
na der hatte unsere ausweise einkassiert gehabt...hm...dann sollten wir noc hwas unterschreiben...hab ich aba nich...war auch nur das wir 3 monate net ins kaufland können.waren wir auch net...so und aktuell wurde ja auch nix an mir gefunden...untaschreiben musst ich aba trotzdem iwas.weiß aba netmehr was
Hoffentlich war das kein Schuldanerkenntnis! In Zukunft nie etwas unterschreiben, erst recht nicht, ohne es vorher genau zu lesen! Notfalls selbst darauf bestehen, dass die Polizei gerufen wird. Wie alt bist Du?
19 bin ich...selbst wenn ich 139 oder 136 zalen muss und nich tat. dafür kommt man doch nicht in den knast oder???ß
Nee, dafür nicht. Irgendwie eine seltsame Geschichte. Wenn alles stimmt, was Du geschrieben hast, hat Dich der Kaufhausdetektiv ziemlich übel gelinkt. Denk mal ernsthaft über einen Antrag auf Prozesskostenhilfe und einen Anwalt nach. Vielleicht geht da noch etwas...
aba bei unterschlagung steht 3-5 jahre oder geldstrafe...aba da ist nur in üblen fällen wenn man 1 mio euro oda so unterschlägt he?...naja stimmt soweit wie ichs sagte...zum heuln hier.mir is alles egal aba in knast will ich nicht.