Frage von Cila12, 154

Klaffende..,.😶'".Wunde😶?.?!?..:.?

Hallo also vorab: ich bin ab nächster Woche in psychologischer Behandlung und jetzt keine Kommentare wie: hör auf ich bereue es ja selbst!

Also ich habe mich eben geritzt😶 und die Wunde ist zwar nicht gerade lang und auch nicht so breit ( 2mm breit und  1cm lang ) und mein kompletter arm tut halt weh :/ ic möchte auf keinen Fall zum Arzt kann mir jemand sagen ob ich es auch selbst verarzten kann ?

Antwort
von hello05, 45

Das ist recht riskant, da es ja offen ist und dort sehr viele Bakterien reinkommen können und es sich dann entzünden kann. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Ich würde sehr wohl zum Arzt gehen, sei mir nicht böse, aber einfach um deine Gesundheit nicht weiter zu gefährden. Ich würde allerdings auch so bald wie möglich mit deinem/deiner Therapeuten/Therapeutin sprechen (ich finde es übrigens gut, dass du dir helfen lässt).

Wenn du dich allerdings weigerst zum Arzt zu gehen, dann solltst du die Wunde erst auswaschen und desinfizieren und dann (etwas später) eine Salbe drauf und einen Verband drum. Du solltest es aber jeden Tag neu machen und in der Nacht Luft dran lassen und auf jeden Fall gut im Auge behalten. Sollte irgendwas komisch sein, dann geh bitte zum Arzt. Wenn du nicht gehen willst, weil du nicht willst, dass die erfahren dass  du dich geritzt hast dann sag eben einfach du hast dich geschnitten (also aus Versehen) oder so was.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es geht deinem Arm und auch deiner Seele bald wieder besser!

GLG hello05

Antwort
von Bomberos911, 62

Zumindest mal steril abdecken (am besten mit Kompressen aus dem Verbandkasten). Damit beugst du einer Infektion vor.

Kommentar von Cila12 ,

Okay, danke

Antwort
von Taurieel, 40

Also bei mir tun sie danach weh, aber nur n paar Tage. Es ist aber meistens nur schmerzend, wenn man drankommt. Ich mach immer kaltes Wasser drüber. Anfangs brennts, aber dann geht das bei mir. Ist n gutes Gefühl.

Das der ganze Arm pocht hatte ich nochnie. vllt die stelle außenrum, aber der ganze Arm nicht. Ist Dreck in die Wunde gekommen, dann säubern.

Ich würd nicht großartig viel mit creme schmieren. Erstmal noch beobachten und an der Luft lassen ,wenn möglich.

Wenn das noch so 2 Wochen geht, dann würde ich zum Arzt.. Ich weiß das is kac** ..

Kommentar von Cila12 ,

Okay danke ✨

Antwort
von cw2911, 21

Wenn du eh ab nächster Woche in Behandlung bist, wird es denke ich das beste sein wenn du zu einem Arzt gehst und die Wunde richtig behandeln lässt.

Das gibt wirklich nur unschöne Narben und es dauert meistens noch mal viel länger bis diese Wunden verheilen. Und meistens entzünden die sich so oder so, da kann man noch so vorsichtig sein :/

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie :)
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten