Frage von Mertc67, 103

Klärt mich einer über paypal mal auf?

Hallo leute , ich habe mir einen Gamer pc gekauft die zahlung geht über paypal ich habe noch nicht bezahlt aber was ist denn wenn der Verkäufer die Ware nicht schickt ? Und ich als käufer schon bezahlt habe

Antwort
von wilees, 25

Wer ist hier Verkäufer? Ebay - Privatverkäufer, Ebay-Kleinanzeigen oder Vergleichbares? - oder ein Online-Shop?

Kommentar von Mertc67 ,

Facebook gruppe jemanden gefunden

Kommentar von wilees ,

Nach den Richtlinien von PP muß der Verkäufer versichert versenden.

Antwort
von pegro2, 38

Das ist das gute an PayPal - dann bekommst du dein Geld zurück . Käuferschutz ! 

Kommentar von Mertc67 ,

Ja und was wenn er wiederspricht und sagt die ware wurde versendet ? Oder die ware kam bei mir halt kapput an oder etwas fehlt ?

Antwort
von stickyy, 31

Dann meldest du das Paypal und solltest somit auch dein Geld zurückbekommen. Du beschreibst denn Fall dort. Dann wird die Gegenseite gefragt, wenn diese nicht antwortet oder zu dem sagen wir mal "Betrug" steht kriegst du dein Geld wieder

Kommentar von Mertc67 ,

Ja und was wenn er wiederspricht und sagt die ware wurde versendet ? Oder die ware kam bei mir halt kapput an oder etwas fehlt ?

Kommentar von stickyy ,

Dann will Paypal als Beweis die Sendungsnummer, wenn er es nicht versendet hat, hat er die auch nicht. Wenn sie kaputt ankam -> Zurückschicken

Kommentar von Mertc67 ,

Ja ich meine paypal muss es ja nicht glauben das was kapput ist und wenn ichs zurück schicke ..? Und nimmt es nicht an ?

Antwort
von Glyphodon, 9

Wie wäre es denn mal mit LESEN !?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Und noch der Link zu den Paypal-AGB.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Antwort
von deinefrage2016, 41

Dann kannst du einen Käuferschutz Antrag AUF PAYPAL beantragen und dann wird der Verkäufer dir das Geld geben müssen, sonst macht es Paypal Automatisch.

Kommentar von Mertc67 ,

Kommentar von deinefrage2016 ,

auch dann. Er haftet dafür.

Antwort
von tobkos, 26

sollte es sich um einen Privatverkauf bei ebay handeln, dass hat man leider keinerlei Gewährleistung, sprich, wenn der Verkäufer die Ware nicht verschickt, wäre dein Geld dann auch weg.

Kommentar von Mertc67 ,

Nicht ebay sofort über paypal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten