Frage von binfabian1, 47

Klackern im PC-Gehäuse nach aufstellen des PCs?

Hallo Community,

ich habe gestern meine Hardware in ein anderes Gehäuse eingebaut. Dazu habe ich ein neues Netzteil und eine neue Graka eingebaut. Alles soweit so gut. Nachdem ich meinen PC im Liegen und offen gestartet habe, wollte ich ihn Aufstellen. Beim Aufstellen fängt der PC aber das klackern an. Es sieht nicht so aus das etwas an den Lüftern schleift.

Mfg

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 40

Seitenteil auf und Ohren spitzen wo´s her kommt.

Evtl mal vorichtig die Lüfter anhalten, oder beim booten ins Bios gehen und dann die Festplatte vom Strom nehmen. So würd ich es machen.

Antwort
von Plautzenmann, 47

Da hilft nur aufschrauben und reinschauen. Eventuell aufschrauben und vorsichtig verkehrt herum halten, damit das Teil herausfällt. Dann herausfinden, wo das Teil hingehört und es wieder einbauen.

Antwort
von Denno2015, 44

Du wirst wohl irgendwo was nicht richtig festgeschraubt haben, oder aber du hast irgendwie eine Schraube oder ähnliches im Gehäuse vergessen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 35

Hallo!

Entweder hast Du deine HDD durch das seitliche Benutzen kaputt gemacht oder dein kabelmanagement ist so das irgend ein Kabel an den Kühlern herumschleift.

Ansonsten: Alles richtig fest mongtiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community