Frage von karinah5, 47

K&L Jacke ohne Kassenzettel zurückgeben?

Guten Morgen liebe Leute :).Zu Weihnachten habe ich von meiner Mom eine Jacke von K&L bekommen die mir leider garnicht gefällt und will sie jetzt zurückgeben.Das Problem ist, meine Mom hat den Kassenzettel weggeschmießen.:-(,sie hat nur die Kundenkarte.Was sagt ihr? Kriege ich mein Geld wieder zurück oder nicht mehr? Danke im Voraus :-)

Antwort
von frischling15, 24

Versuche es . Doch Geld bekommst Du sicherlich nicht . Vielleicht kannst Du die Jacke gegen ein vom Preis gleichwertiges Teil eintauschen ...

Die Kundenkarte lässt den Schluss zu , dass Deine Mutter in dem Geschäft häufiger einkauft.

Antwort
von Michi1010, 21

Du kannst es versuchen.

Kann der Kauf anders nachgewiesen werden ? Wurde z.B. mit der Bankkarte bezahlt und ist die Abbuchung auf dem Kontoauszug zu sehen ?

Verpflichtet zur Rücknahme ist der Händler nicht. Wenn er aus Kulanz die Jacke zurück nimmt kann er dir auch einen Gutschein anbieten.

Antwort
von Turbomann, 23

@ karinah5

Wenn sie mit Kundenkarte bezahlt hat, vielleicht. Probiere es.

Man sollte immer die Kassenzettel eine Weile aufheben, falls man umtauschen will oder da wo noch Garantie drauf ist. 

Antwort
von Schmackofax, 23

Versuch es einfach, evt. ist ja diese Jacke noch im Verkauf.

Antwort
von BrascoC, 26

Ich glaube nicht. Du könntest die Jacke ja überall gekauft haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten