Frage von dominikmn, 39

KKotflügel komplett oder nur teilweise lackieren?

Hallo Leute, mir ist heute ein Ungeschick passiert als ich Sport hatte musste ich zu einem Sportplatz in meiner Nähe fahren, soweit so gut. Als ich angekommen bin wollte ich parken, habe jedoch aber nicht den Pöhler gesehen der an der rechten Stoßstangenseite war unter dem Kofferraum. Nun habe ich 2 Kratzer dort und eine Stelle als wäre es angeraut jedoch ist die Farbe dort noch in Ordnung. Wenn ich diese Mängel jetzt beseitigen lasse, müsste ich die komplette Stoßstange lackieren oder reicht es auch diese Stelle zu schleifen und lackieren zu lassen?

Antwort
von derDennis97, 20

Fahr mal bei ATU vorbei, ich hatte auch mal so etwas ähnliches (jedoch mit zusätzlich etwas eingedrücktem Blech) - die haben das für relativ wenig Geld ziemlich gut hingekriegt und teillackiert. Ich glaube, das nennen die Smartrepair (oder so ähnlich).


Antwort
von MrBourbon, 24

Lass es Beilackieren. Wenn du die Stoßstange lackieren lässt kann es sein das diese einen minimalen Farbton unterschied aufweist zum Rest des fahrzeugs. Beim Beilackieren kriegt man den Unterschied so gut hin das es so gut wie kaum auffällt. Meine meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community