Frage von PeterDerFile, 32

Kkommt mein Brief noch an?

Habe was im Internet bestellt, was am 7.4 abgeschickt wurde per Brief. Leider habe ich meine Hausnummer vergessen. Alles andere wie Name, Straße, Stadt und PLZ stimmt. Bekomme auch des öfteren Briefe und Pakete. Nach ein bisschen Googlen sollte das kein Problem sein, da ich in einem kleinen Dorf in einer kleinen Straße lebe. Dennoch kam bis heute, also 17 Tagen, nichts an. Wird noch etwas ankommen oder ging die Sendung komplett verloren? Der Verkäufer hatte wohl keinen Absender angegeben.

Antwort
von berlina76, 12

Offiziell ist ein Brief ohne Hausnummer eine Verdachtszustellung und zustellungen auf Verdacht sind eigentlich untersagt. Ist es eine kleine Strasse und der zusteller kennt sich aus wird er ihn vieleicht trotzdem zustellen.

Bei 17 Tagen kannst du aber damit rechnen dass er als unbekannt deklariert wurde. 

Da kein absender drauf ist landet der Brief dann in der Suchstelle der Post. Hier ist der einzige Ort wo Briefe geöffnet werden dürfen. Es wird geschaut ob innen noch eine andere Adresse steht. An diese wird er dann versand. Wenn nicht wird der Brief ein halbes jahr aufbewart und der Absender kann ihn suchen lassen. 

Erst danach wird er vernichtet.

Antwort
von loxa00, 21

Wenn nur die Hausnummer felht sollte das Paket trotzdem ankommen.

Kommentar von PeterDerFile ,

Selbst nach 17 Tagen?

Kommentar von loxa00 ,

Ja ich würde noch eine Woche warten und dann würde ich mal den Verkäufer kontaktieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten