Frage von DropeIt64, 36

KKörperverletzung, was blüht mir?

Guten Tag. Ich m15 und ein schulkollege m13 gerieten immer mal wieder über die letzten paar Jahre aneinander. Er ist mir gegenüber öfters handgreiflich geworden (geschlagen, geschubst). Letztens kam es jedoch zur eskalation er schlug mir nach einem verbalen Streit nach der schule ohne Vorwarnung ins Auge (ich trage kontaktlinsen) und ist danach direkt weggerannt. Mein Auge ist danach angeschwollen es ging aber wieder weg. Am nächsten Tag habe ich ihm einmal ins Gesicht gehaut und seinen Kopf gegen mein knie gehaut (ich habe mich sehr bemüht nicht zu viel Kraft zu verwenden). Ich wollte einen Schlussstrich ziehen. Nun hat er aber ein Blaues auge. Nun zur eigentlichen frage: Inwiefern kann sich die schule da einmischen, da beide Vorfälle in der Innenstadt passiert sind. Und was blüht mir im Falle einer Anzeige?ich bin vorher noch nie polizeilich aufgefallen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Yingfei, 24

Nun, mit 15 bist du strafmündig. Er mit 13 dagegen nicht....Wieso kann man es auch nicht dabei belassen und muss am nächsten Tag hingehen und dem noch eins drauf geben? Man kann sich auch aus dem Weg gehen....
Wurde die Anzeige denn bereits erstattet?
Wenn nicht, kann ein deeskalierendes Gespräch mit einer Vertrauensperson sicherlich nützlich sein. Entschuldigt euch und dann ist gut....

Antwort
von GrinsiKleinpo, 17

Sollten die Vorfälle nicht während der Schulzeit bzw. auf dem Schul- oder Heimweg stattgefunden haben, hat sich die Schule hier nicht strafend einzumischen. Sie könnte allenfalls als Vermittler eintreten und etwa ein gemeinsames Gespräch mit einem Vertrauenslehrer anbieten.

Was ich von Dir und Deiner Aktion/Reaktion halte, behalte ich jetzt mal für mich...

Antwort
von ZepaX, 17

Brauchst keine Sorge zu haben, sollte es wirklich so weit kommen das die Polizei dich einbestellt zur Aussage erzähl denen das genauso. Dir wird mit 15 nichts passieren! Hatte mit 16 eine schwere Körperverletzung begangen. Würde aber fallen gelassen

Kommentar von winstoner14 ,

Weisst du überhaupt was ne Schwere Körperverletzung ist? Das ist ein Verbrechen! Das wird selbst bei Jugendlichen nicht Eingestellt.

Kommentar von ZepaX ,

Doch wird es du hobbyjurist!

Antwort
von ParaSect, 9

Wer nicht hören will muss fühlen, wer einem in die Augen haut und dann noch weg rennt wird wohl selbst wissen was ihm blüht.
Aber zu deiner Frage, also die Schule hat soweit nichts damit zu tun. Was seine Eltern tun könnten wäre eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten