Frage von Gutgefragt8, 98

KKörperverletzung was erwartet mich?

Hallo. Letzte woche war die Polizei kurz bei uns. Dabei kam zur Sprache dass ich meinen ex aus verzweifelung schon geohrfeigt und auch 1x getreten habe. Er will mich nicht anzeigen. Das hat er da auch schon gesagt. Nun hat er heute eine Ladung zur Polizei bekommen wegen der Sache. Was kann mir passieren ?

Bìtte nur leute von der Polizei oder ähnliches melden und keine doofen Kommentare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maro95, 11

Hallo, die einfache Körperverletzung ist ein relatives Antragsdelikt. Das heißt, sie kann nur verfolgt werden, wenn dein Exfreund das ausdrücklich will (Strafantrag), es sei denn, Polizei oder Staatsanwaltschaft sehen ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung. Das ist in eurem Fall nahezu ausgeschlossen.

Es hängt also von ihm ab. Eine vernünftige Aussprache kann da schon hilfreich sein.

Kleine Furie :P

Antwort
von Jay1289, 32

Solange er den Straftatbestand der Körperverletzung nicht zur Anzeige bringt wird die Polizei nicht in dieser Richtung ermitteln. Also kannst du in diesem Sinne ruhig bleiben

Kommentar von Gutgefragt8 ,

Warum wird  er jetzt geladen  wenn er doch  gar keine anzeige gemacht  hat

Antwort
von TechnologKing68, 28

Körperverletzung ist ein Antragsdelikt, ohne eine Anzeige darf die Polizei gar nicht ermitteln, irgendjemand muss also eine Anzeige erstattet haben, wenn dein Freund minderjährig ist, dann allenfalls seine Eltern, oder doch er.

Wenn niemand eine Anzeige erstattet hat, sind der Polizei die Hände gebunden.

Also wird nichts passieren.

Kommentar von Gutgefragt8 ,

Warum wird er dann geladen  wenn es keine  anzeige  gab

Kommentar von TechnologKing68 ,

Warum war die Polizei überhaupt bei euch?

Kommentar von Gutgefragt8 ,

Mein ex zahlt  seit 1 jahr  nix.  Hat mich auch belogen. Erzählt mir immer was neues.  Bin finanziell und nervlich  am ende. Hatte es an dem tag nicht ausgehalten  und hatte nur angerufen  ob es ne Möglichkeit  gibt ihn aus der Wohnung  uu kriegen.  Die haben  dann ne streife vorbei Geschickt

Kommentar von TechnologKing68 ,

Nun ja, vielleicht hat er dich aus Rache angezeigt...

Kommentar von Gutgefragt8 ,

Er sagt nein

Kommentar von TechnologKing68 ,

Er kann viel sagen.

Kommentar von Gutgefragt8 ,

Ok mal angenommen  ich wurde  angezeigt.  Mit was muss ich rechnen

Kommentar von Maro95 ,

Mit der Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit...

Kommentar von TechnologKing68 ,

Wahrscheinlich, allenfalls gegen eine Zahlung einer niedrigen Geldsumme.

Antwort
von Fairy21, 10

Grippsschwipps

Lies Bitte richtig. 

Ich schrieb,:

"Das die Vorladung vielleicht die eigentliche Sache betrifft, weshalb die Polizei da war."

Das mit der "Körperverletzung" kam ja mehr oder weniger zufällig raus, dass war aber bestimmt nicht der eigentliche Grund, weshalb die Polizei gerufen wurde. 

Kann nicht glauben, dass du dein Kommentar ernst meinst. 

Bitte vorher richtig lesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten