Frage von Kathi1010, 422

KKönnte mir jemand sagen, wo beim 3-er BMW die 5 Flüssigkeiten unter der Motorhaube sind (wenn möglich mit Foto) Danke im voraus..?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 315

Um an die Bremsflüssigkeit zu kommen muss man im Motorraum ein bisschen was demontieren. Der Innenraumfilter auf der Fahrerseite müsste abgenommen werden und darunter noch die Plastikabdeckung. Erst dann sieht man an den Hauptbremszylinder auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter ist.

Die restlichen Dinge sind ja in dem Link erklärt, nur die Batterie ist heutzutage gewöhnlich wartungsfrei. Also man braucht nichtmehr nach dem Säurestand schauen, auch wenn man nachfüllen müsste so niemals Säure sondern destilliertes Wasser.

Antwort
von Rockuser, 276

Schau mal in dein Handbuch, dort ist es Beschrieben.

Kommentar von Kathi1010 ,

Das Auto selber hab I net :) ich hab praktische Prüfung und das Fahrschulauto ist ein BMW 

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann wäre es vielleicht eine gute Idee, sich das mal vom Fahrlehrer erklären zu lassen, der wird nämlich dafür bezahlt.

Antwort
von Mepodi, 271

Nein können wir nicht, da du uns dein Baujahr noch nicht verraten hast :)

Tut mir leid :o Baujahr 2015 

Kommentar von Mepodi ,

Dann sollte das in etwa so aussehen: http://www.3er-faq.de/images/urlaubcheck/2.jpg welche 5 flüssigkeiten meinst du eigentlich? 1. Motoröl 2. Wischwasser 3. Kühlwasser 4. Servoöl? 5.?

1. Batterie Säure 2. MotorÖl 3. Bremsflüssigleit 4. Scheibenwaschflüssigkeit 5. Kühlflüssigkeit

Kommentar von Mepodi ,

Die Batterieflüssigkeit kommt natürlich bei der Batterie rein, die bei Bmw im Kofferraum ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten