Frage von KaddiLove001, 110

Kann ich ein Tampon benutzen auch wenn ich nicht meine Tage habe?

Hi also wir haben morgen wieder ein Fußballturnier und ich geh wieder ins Tor. Ich habe aber das Problem das meine Tage bald kommen werden, htäte sie auch schon vor 2 Tagen bekommen können. Nun meine Frage: Kann ich ein Tampon verwenden auch wenn ich noch nicht meine Tage habe? Brauche nämlich Zeit bis das richtig sitzt und deshalb möchte es nicht in der Halle machen. Eine Binde zu tragen finde ich unangenehm. Bitte um schnelle Antworten. :)

Antwort
von Jeally, 58

Du kannst es schon, allerdings trocknet dich der Tampon dann aus was zu bakteriellen Infektionen führen kann

Antwort
von olilove, 50

Klar kannst machn wenn du angst hast das du sie kriegst aber vor dem match frische und nachher auch wechseln

Antwort
von YuyuKnows, 36

Nein, auf keinen Fall!

Das ist sehr ungesund - man soll auch keine Tampons benutzen, wenn die Tage nur sehr leicht sind. Es führt zur Austrocknung deiner Vagina und ist auch sehr unangenehm beim rausziehen!

Als Alternative reicht eine Binde (du gehst ja nicht schwimmen, sondern spielst Fußball) oder du kaufst dir eine Menstruationstasse (einfach googlen)! 

Viel Spaß beim Fußballturnier und viel Glück deiner Mannschaft! :)

Antwort
von Pramidenzelle, 34

Den Tampon, wenn du deine Tage noch gar nicht hast, solltest du lieber lassen, denn das ist nicht gut für die Scheide und kann je nachdem, wie empfindlich du bist beim rausholen irgendwas zwischen unangenehm und höllisch schmerzhaft werden.
Wenn dich eine Binde wirklich so sehr stört, wie wäre es dann mit einer Slip-Einlage? Die sind kleiner, und wenn du deine Tage noch gar nicht hast, wird ja während des Handballspiels sicher nicht gleich eine ganze Tasse Blut kommen ...

Antwort
von cruscher, 41

Können ja. Aber ohne Periode könnte er deine Vagina Schleimhaut austrocknen.

Antwort
von jumper121, 35

Klar kannst du das machen :)

Antwort
von Dummie42, 46

Selbstverständlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten