Frage von Y4sinn1, 83

Kleiner Waffenschein?

Welche Waffen darf man benutzen, wenn man einen kleinen Waffenschein hat. Ich habe im Internet nach Antworten gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus über eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GMMediadesign, 50

10 Sekunden Google, Wikipedia:

Der kleine Waffenschein ist ein Waffenschein, der in Deutschland zum Führen von sogenannten Schreckschusswaffen mit dem Siegel der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) berechtigt.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und wenn du darüber nachdenkst, ob du dir den Schein anschaffen willst, solltest du dich zuvor vernünftig mit der Materie vertraut machen. Und nicht nur schnell Googlen und ein, zwei Fragen hier stellen.

Antwort
von Parhalia, 49

Dann stelle Deine Suchanfrage in den Suchmaschinen des Internets doch mal präzieser.

Antwort
von Laestigter, 39

Was steht denn auf seo einem kleinen Waffenschein vorne drauf, was einem vielleicht dabei helfen könnte herauszubekommen, für was er ist?

So schwer?