Frage von Schwerdtie, 45

Kindergeld selbst beantragen?

Hallo liebe community

Folgendes Problem:

Ich bin 23 und geh ab 23.8 wieder in die Ausbildung welche ich letztes jahr aus persönlichen Gründen abbrechen musste. bis letztes jahr bezog meine mutter für mich kindergeld unterhalt bekam ich weder von ihr noch von meinem vater. Seit letztem jahr wohne ich alleine und meine mutter ist nach österreich zu ihrem neuen Mann gezogen zu meinem vater gibt es keinen Kontakt. Jetzt wollte ich das kindergeld für mich selber beantragen meine frage wäre da welche unterlagen ich hierfür ausfüllen muss? Den abzweigungsantrag hab ich bereits und die Ausbildungsbescheinigung auch. Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Antwort
von wilees, 26

Es reicht, wenn Du diesen Antrag ausfüllst und Deine Ausbildungsbescheinigung beifügst. Sollten dann noch Fragen offen sein, wird die Familienkasse Dich anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten